Scream – Ghostface stellt uns seine neue Maske vor [TV Spot]

Spread the love

Es ist Zeit für die nächste Spekulationsrunde! Vier Wochen vor dem angepeilten Scream-Kinostart haben Spyglass Media Group und Partner Paramount Pictures das finale Plakatmotiv zum Slasher veröffentlicht, das Fans der beliebten Neunziger Jahre-Marke ein Versprechen gibt – der neue Killer befindet sich unter jenen Leuten, die darauf abgebildet sind (siehe ganz unten)!

Möglicherweise wird man aber auch nur etwas an der Nase herumgeführt, denn neben Sidney Prescott (Neve Campbell), Gale Weathers (Courteney Cox), Deputy Dewey (David Arquette), Deputy Judy Hicks (Marley Shelton), Sam Carpenter (Melissa Barrera), Tara Carpenter (Jenna Ortega), Richie Kirsch (Jack Quaid), Wes Hicks (Dylan Minnette), Chad Meeks-Martin (Mason Gooding) und Co. durfte sich auch Serienkiller Ghostface über ein Plätzchen auf dem brandneuen Artwork freuen.

Wer ist der neue Ghostface-Killer?

Dieser verbirgt sein wahres Gesicht, so wie sich das für die Genre-Ikone auch gehört, hinter einer weißen Maske. Ob sich dahinter womöglich die Identität einer Person versteckt, die auf dem Poster gar nicht zu finden ist? Die Macher, zu denen die beiden Ready or Not – Auf die Plätze, fertig, tot-Regisseure Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillett sowie Produzent Kevin Williamson gehören, überlassen es noch einen ganzen Monat lang unserer eigenen Vorstellungskraft, wer hier wirklich in die Fußstapfen von Billy Loomis, Debbie Salt und andere Psychos tritt.

Und als hätten wir nicht schon genug, über das wir derzeit spekulieren könnten, haben jetzt auch noch drei erste TV Spots zu Scream ihren Weg in das Internet gefunden. Diese kommen selbstverständlich mit neuen Szenen daher, teasern unter anderem jene Ghostface-Maske an, über die wir in diesem Artikel bereits berichtet haben – an welcher Stelle im Film das Upgrade wohl zum Einsatz kommt?

Das Rätsel um die neue Maske

Viele Liebhaber vom Franchise, das 1996 vom mittlerweile verstorbenen Filmemacher Wes Craven auf die Beine gestellt wurde, haben das Gefühl, dass es sich gar nicht um die Maske des eigentlichen Killers handelt, sondern um die, welche vom Mörder im neuen Stab-Streifen getragen wird. Wir erinnern uns: In der Welt aus Scream wurden die Geschehnisse, die sich in der Kleinstadt Woodsboro ereignet haben, ebenfalls verfilmt.

Es könnte also gut möglich sein, dass die silberne Variante der Gesichtsbedeckung von einem fiktiven Ghostface aufgesetzt wird, der für Sidney, Gale und Dewey keine wirkliche Gefahr darstellt. Genau wissen tun wir es aber natürlich erst nach der Kinopremiere, die hierzulande am 13. Januar 2022 erfolgen soll, sofern uns die derzeitige Entwicklung der aktuellen Pandemie keinen weiteren Strich durch die Rechnung macht.

Wird SCREAM in Deutschland verschoben?

Hiesige Lichtspielhäuser wurden schließlich erneut dazu gezwungen, die Anzahl an zugelassenen Besuchern pro Vorstellung zu minimieren. Einige Verleiher haben Schlimmes geahnt, sind mit einigen ihrer Filme noch rechtzeitig ins neue Jahr geflüchtet – dazu gehört auch Wunderschön, die neue Zusammenarbeit zwischen Warner Bros. und Karoline Herfurth.

Wirft man einen Blick auf die deutschen Einspielergebnisse der letzten beiden Wochen, fällt auf, dass im Moment fast jeder Film hinter seinen Möglichkeiten, sogar weit hinter den allgemeinen Erwartungen anläuft – so auch die Kinderbuchverfilmung Lauras Stern und Steven Spielbergs umjubeltes Musical-Remake West Side Story. Drücken wir also die Messer, dass sich die Lage bis Januar 2022 wieder bessert, Paramount keine kalten Füße kriegt und am Starttermin festhält!

Der Killer ist auf diesem Poster – aber wer ist es? ©Spyglass/Paramount

Geschrieben am 14.12.2021 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Scream