Scream – Krisensitzung? Dewey und Co. erforschen Ghostface-Rätsel [Bilder]

Spread the love

So langsam wollen Fans von Scream endlich wissen, wessen Identität sich dieses Mal hinter der Maske von Ghostface verbirgt – handelt es sich wieder um ein verschollenes, falsch verstandenes Familienmitglied von Sidney Prescott, dem Final Girl aus dem Originalfilm, das die schrecklichen Woodsboro-Morde unserer Gegenwart zu verantworten hat?

Wenn man die Tatsache berücksichtigt, dass im kommenden Ableger nicht Sidney, sondern Neuzugang Sam das eigentliche Visier des neuen Killers darstellt, dürfte es fraglich sein, ob der Nachfolger von Billy Loomis und Co. (oder sind es etwa wieder mehrere Psychopathen, die sich einen schwarzen Umhang teilen?) zur Prescott-Familie gehört – denn wieso sollte es ein wahnsinnig gewordenes Mitglied primär auf eine Fremde absehen?

Reporterin Gale Weathers will wissen, wer der Killer ist! ©Spyglass/Paramount

SCREAM feiert Geburtstag

Liebhaber der Neunziger Jahre-Kult-Reihe, die 2021 ihren 25. Geburtstag feiert (passend dazu haben Spyglass Media Group und Paramount Pictures sogar ein Video zusammengestellt, das die Arbeit vom mittlerweile verstorbenen Filmemacher Wes Craven ehrt, ihn aber auch als Regisseur und Menschen zelebriert), müssen sich nur noch ein paar Wochen gedulden, ehe die Katze aus dem Sack gelassen wird – ob die große Auflösung am Ende des Films schockieren wird?

Jedenfalls nimmt man das digitale Zeitalter ganz schön ernst, hofft darauf, Dank verschiedener Tricks verhindern zu können, dass der Twist bereits vor dem Kinostart unfreiwillig verplappert oder im Internet veröffentlicht wird – beispielsweise wurden gleich mehrere Enden gedreht, damit sich selbst Cast & Crew nicht wirklich sicher sein können, welche Figur tatsächlich als der neue Ghostface entlarvt wird.

Kann Deputy Dewey das Ghostface-Rätsel lösen? ©Spyglass/Paramount

Deputy Dewey will auch den neuen Ghostface entlarven

Einer, der unbedingt in Erfahrung bringen möchte, wer Jagd auf den von Melissa Barrera verkörperten Charakter macht? Natürlich Deputy Dewey, der zum fünften Mal in Folge von Mime David Arquette dargestellt wird. Auf einem neuen Szenenbild setzt sich die Kult-Figur während einer Krisensitzung neben Sam, ihren Freund (Jack Quaid) und andere potenzielle Opfer (zum Beispiel Dylan Minnette) auf das Sofa, um die mögliche Identität des Killers zu besprechen.

Ob sie rechtzeitig dazu in der Lage sein werden, das große Rätsel zu lösen, bevor es zu spät ist und Ghostface die nächste Seele einfordert? Auch Gale, die nach wie vor als Reporterin unterwegs ist, würde sich wünschen, den Spuk ein für allemal zu beenden. Passend zum nahenden Kinostart vom Slasher-Sequel Scream wurde außerdem ein Bild publiziert, das die gegenwärtige Version der entsetzten Überlebenskünstlerin zur Schau stellt.

Wird am 13. Januar 2022 in Scream entmaskiert: Ghostface. ©Spyglass/Paramount

Neve Campbell kehrt als Sidney Prescott zurück

Niemand Geringeres als Neve Campbell, die im vergangenen Jahr im Disney+-Drama Clouds als besorgte Mutter eines krebskranken Jungen brillierte, schlüpft einmal mehr in die Rolle von Sidney Prescott, die sich der diesmaligen Gefahr furchtlos widersetzt – nach vier mörderischen Ghostface-Konfrontationen, die sich allesamt zwischen den Jahren 1996 und 2011 ereignet hatten, dürfte die legendäre Woodsboro-Heldin inzwischen aber auch abgehärtet sein.

Inszeniert wurde das jüngste Kapitel von den beiden Ready or Not – Auf die Plätze, fertig, tot-Regisseure Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillett, die in die Fußstapfen von Craven treten und von Anfang an bestrebt waren, ein unvergessenes Highlight aus dem Hut zu zaubern. Ob sie es geschafft haben? Wir erfahren es ab dem 13. Januar 2022, wenn die Produktion regulär im Kino anläuft und wir uns alle ein Bild vom Horrorfilm machen können!

©Spyglass/Paramount

Geschrieben am 27.12.2021 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Scream



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren