Scream 4

Scream – Ghostface ist zurück: MTV bestellt Pilotfolge zur geplanten TV-Serie

Spread the love

Aus den anfänglichen Gerüchten ist im Fall von Scream jetzt doch noch Realität geworden. MTV hat der geplanten Serienumsetzung zum Horrorkult von Filmemacher Wes Craven und Autor Kevin Williamson grünes Licht für die Produktion einer Pilotfolge erteilt. Der amerikanische Sender will die Umsetzung gemeinsam mit Dimension Films und Tony DiSanto produzieren. Die erste Ankündigung erreichte uns bereits vor einem Jahr. Überraschend kommt der baldige Produktionsbeginn aber vor allem deshalb, weil bislang kein Drehbuchautor für die TV-Serie gefunden werden konnte. Kürzlich kam es zwar zu einem Treffen mit gleich mehreren potenziellen Kandidaten, auf eine finale Idee wollte man sich an dieser Stelle aber noch nicht einigen. Den Serienbeginn plant MTV momentan für Sommer 2014 und damit relativ zeitnah ein. Erfreulich für Serienkenner: Dimension Films befindet sich in Verhandlungen mit Wes Craven, der zumindest die Pilotfolge zu Scream in Szene setzen soll. Ob das klappt, dürften die kommenden Monate zeigen. Scream 4 war 2011 deutlich unter den Erwartungen in den Kinos gestartet.

Scream 4

Der aktuellste Filmableger „Scream 4“ kam 2011 in die Kinos

Geschrieben am 25.04.2013 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Scream - Schrei!



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren