Scream – MTV-Serie parodiert soziale Netzwerke: Brandneue Infos zur TV-Adaption

Spread the love

Fans von Ghostface dürfen gespannt sein. Im Oktober schafft die kultige Slasher-Reihe Scream den Sprung auf heimische Bildschirme. Dimension Films kooperiert mit MTV, die bereits im Fall von Teen Wolf eine erfolgreiche Zusammenarbeit eingehen konnten. Bisher waren Informationen zur kommenden Staffel rar gesät. Doch nun wurden einige Seiten aus dem Drehbuch veröffentlicht, die einen kleinen Vorgeschmack auf das liefern, was uns Ende 2015 erwartet. Über das Aussehen von Ghostface kann jedoch nach wie vor nur spekuliert werden, da die Maske lediglich als „gruselig“ beschrieben wird. Fest steht aber, dass weder Woodsboro noch bekannte Figuren wie Sidney, Gale oder Dewey explizit erwähnt werden. Dies sollte allerdings kaum überraschen, da die Gebrüder Weinstein schon vorab erklärt hatten, dass die Filmreihe und Serie verschiedene Wege einschlagen würden. Die Serie beginnt zumindest so, als wäre es eine Art Reboot. Man erinnere sich an Drew Barrymore, die im Erstling aus dem Jahr 1996 die Mordreihe eröffnete und zusammen mit ihrem Filmfreund ins Jenseits befördert wurde. Eine ganz ähnliche Szene wird nun auch in der Serie für Spekulationen sorgen, um endlich herauszufinden, wer hinter den mysteriösen Morden steckt.

Eine der Hauptfiguren ist der ganz offensichtlich von Jamie Kennedys Randy inspirierte Noah. Er weiß über so gut wie alles Bescheid, was das Horror-Genre betrifft. In einer Szene soll er meinen: „Slasher brennen hell und schnell. TV-Serien müssen alles aufsparen.“ Außerdem bekommt das soziale Netzwerk sein Fett weg, da sich das Skript bewusst mit der modernen Technologie auseinandergesetzt. iPhones, Tablets und die Siri Funktion werden parodiert. In einer Filmsequenz soll eine Figur verzweifelt versuchen den Notruf zu wählen, doch Siri scheint etwas ganz anderes zu verstehen, was natürlich seine Konsequenzen hat. Zudem soll ein unweigerlich hochgeladenes YouTube-Video für Furore sorgen, welches die Tochter eines Pastors zusammen mit einem anderen Mädchen zeigt. Welche Auswirkungen der Akt von Nina und Tyler haben wird, die das Video online gestellt haben, zeigt sich, sobald Ghostface einmal mehr sein Messer zückt und seine potenziellen Opfer mit der alles entscheidenden Frage konfrontiert: Wie lautet dein Lieblings-Horrorfilm?

Die Pilotfolge mit Bex Taylor-Klaus (Arrow), Joel Gretsch (Witches of East End) und Bobby Campo (Being Human) behandelt die Geschehnisse um ein schockierendes YouTube-Video, das die heile Fassade einer gesamten Kleinstadt zum Einsturz bringt. In der Serie werden Emma Duvall und ihre Freunde Audrey Jensen und Noah Foster mit den Folgen dieser grausigen Vorkommnisse konfrontiert, die eine ungeahnte Lawine von Geheimnissen und schockierenden Intrigen lostreten.

Die berühmte Szene mit Drew Barrymore muss als Vorlage herhalten

Die berühmte Szene mit Drew Barrymore muss als Vorlage herhalten

Geschrieben am 03.02.2015 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Scream 5



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren