Scream: Die Serie – Neustart soll „Elemente liefern, die man so noch nicht gesehen hat“

Spread the love

MTV’s Scream – Die Serie vollzieht einen Wandel, den wir sonst eher von Horror-Anthologien wie American Horror Story gewohnt sind – für die dritte Staffel trennt sich der Sender zugunsten einer umfassenden Neuausrichtung vom kompletten Konzept und Cast der beiden Vorgängernstaffeln. Zurück kehrt die beliebte Horror-Serie unter der Leitung von Brett Matthews, der Michael Gans und Richard Register (Make It or Break It, Celebrity Deathmatch) als Showrunner ersetzt. Matthews war zuvor schon für The Vampire Diaries oder Supernatural zuständig und bringt daher ausreichend Erfahrung auf dem Gebiet des fantastischen Films mit. Überwacht und produziert wird die dritte Staffel überraschenderweise von Queen Latifah, Shakim Compere und Yaneley Arty unter Latifahs Flavor Unit Entertainment-Banner. Die neue Crew sei sehr um eine „bunte Mischung“ hinsichtlich des Casts bemüht, zudem wolle man „die Serie um eine neue Herangehensweise erweitern, die man in der Form noch nicht im TV erlebt hat.“ Wichtige Schlüsselelemente wie Ghostface sollen davon allerdings unberührt bleiben. Doch ob der Killer vielleicht im neuen Gewand erstrahlt?

Zu den Gründen wollte sich MTV bislang nicht äußern. Die Führungswechsel dürfte jedoch großen Einfluss auf den Look der neuen Folgen nehmen, die 2017 zunächst in den USA an den Start gehen sollen. Mit dem Neustart will MTV dann ausloten, wie groß das Interesse an der Serie jetzt noch ist. Von den 10 Folgen der ersten und 13 Episoden der zweiten Staffel geht es bei der dritten Season jedenfalls vorerst auf lediglich 6 runter.

scream-first-season-2015.36503

Geschrieben am 26.04.2017 von Torsten Schrader



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren