Scream Queens – Gesamter Cast laut Ryan Murphy zu dritter Staffel bereit

Spread the love

Von den bald zehn Staffeln, auf die es American Horror Story bringt, kann Ryan Murphys zweite Horror-Anthologie nur träumen. 2017 zog Fox seinen Scream Queens nach gerade einmal zwei Staffeln den Stecker – viel zu früh, wie der viel beschäftigte Serienmacher findet. Seither hoffen Fans (und auch Murphy selbst) auf ein Lebenszeichen und mögliches Comeback des Formats. Da Murphy inzwischen bei Netflix angestellt ist, müssen es die Fans richten und ihr Anliegen bei Fox vortragen – und das könnte sich lohnen. „Die Antwort liegt beim Studio hinter der Serie“, bestätigt Murphy. „Ich weiß aber, dass Emma [Roberts], Lea Michele, Jamie Lee Curtis, Abigail Breslin und Billie Lourd allesamt dafür zu haben wären. Und nicht nur sie, wir alle. Ich weiß auch, dass die Show durch Hulu [den gemeinsamen Streamingdienst von Walt Disney/Fox und NBCUniversal] gehörig an Popularität hinzugewonnen hat. Es hängt also alles von Fox ab. Die Fans sollten sich an das Studio wenden und sagen, dass es es wollen.“

Bringt Murphy die Scream Queens noch einmal zum Schreien? ©FOX

Anfang 2019 kam die dritte Staffel schon einmal zur Sprache. Via Instagram kamen innerhalb weniger Stunden mehr als 18.000 Kommentare und 120.000 Gefällt mir-Angaben für sein Vorhaben zustande – Zahlen, die für eine mögliche Weiterführung des Formats sprechen. Murphy schrieb: „Ich werde immer wieder gefragt, ob es ein Reboot oder eine Fortführung von Scream Queens geben wird. Emma, Billie, Lea und ich haben darüber nachgedacht, denn die Serie wurde viel zu früh von uns genommen. Aber die eigentliche Frage ist doch: Soll es eine 6-teilige Eventserie werden? Ein Film, der alles abrundet? Und wen sollen wir zurückholen? Es gibt so viele Fragen, zu denen ich gerne Eure Meinung hätte.“

Die Anthologie wurde 2017 nach nur zwei Seasons abgesetzt. Mit Scream Queens präsentierte Ryan Murphy eine bewusst überkandidelte Satire, die teils blutiger Slasher-Film, teils klassische schwarze Komödie ist – gewürzt mit einer gesunden Portion Krimi-Spannung. Denn hier konnte jeder der Killer sein … oder das nächste Opfer. Während die erste Season auf dem College-Campus angesiedelt war, kam in der zweiten Staffel ein Krankenhaus als Rahmenhandlung zum Einsatz. Mit dabei: Emma Roberts, Jamie Lee Curtis, Abigail Breslin und Lea Michele (Glee).

©Fox

Geschrieben am 15.11.2019 von Torsten Schrader



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren