Scream Queens – Horror-Serie mit Jamie Lee Curtis startet in Deutschland

Spread the love

Aufgrund stetig sinkender Einschaltquoten ist eine weitere Fortsetzung von Ryan Murphys Scream Queens derzeit eher unwahrscheinlich. Kurz vor der möglichen Einstellung durch Fox gibt es jetzt aber doch noch erfreuliche Neuigkeiten zu vermelden, denn mit Sixx konnte jetzt auch hierzulande eine passende Plattform und Heimat für die Mischung aus Slasher, Horror und Mystery ausfindig gemacht werden. Los geht es mit der Ausstrahlung schon am 30. März und direkt im Anschluss an die Vampire Diaries. Jeweils donnerstags um 21.10 Uhr wird es dann gleich zwei Episoden aus der 13-teiligen ersten Staffel zu sehen geben, die im vergangenen September um eine zweite Season erweitert wurde. Mit Scream Queens präsentieren Ryan Murphy und Brad Falchuk eine bewusst überkandidelte Satire, die teils Slasher-Film, teils klassische schwarze Komödie ist – gewürzt mit einer gesunden Portion Krimi-Spannung. Jeder könnte der Killer sein … oder das nächste Opfer. Mit dabei: Emma Roberts, Jamie Lee Curtis, Abigail Breslin und Lea Michele (Glee).

0_original

Geschrieben am 20.02.2017 von Torsten Schrader