Scream: Resurrection – Endlich: Der Trailer zum Serien-Reboot, startet Juli 2019

Spread the love

Die Schließung der Weinstein Company hatte schwerwiegende Folgen – auch für die dritte Staffel von Scream: Die Serie, die eigentlich schon 2017 fertiggestellt war und an Halloween des selben Jahres hätte auf Sendung gehen sollen. Nun tut sich allerdings endlich etwas und die lange Wartezeit hat ein Ende. Statt auf MTV wird die dritte Staffel, die als Serien-Reboot mit neuem Cast angelegt ist, auf dem Schwestersender VH1 laufen. Die Premiere findet überraschend bald statt – und zwar schon am 8. Juli 2019! Innerhalb von nur drei Tagen wird es alle sechs Folgen der neuen Season zu sehen geben, die wieder einen klassischen Ghostface auffährt. Nachdem man in den ersten beiden Staffeln mit neuem Look für Unmut gesorgt hatte, schlägt Ghostface nun also wieder mit der gewohnten Maske von Fun World zu. Ihr Comeback feiert die Horror-Serie mit neuem Namen (Scream: Resurrection) und unter der Leitung von Brett Matthews, der Michael Gans und Richard Register (Celebrity Deathmatch) als Showrunner ersetzt.

Als langjähriger Produzent von Vampire Diaries und Story Editor bei Supernatural bringt Matthews viel Erfahrung auf dem Gebiet der Mystery- und Horror-Serien mit. Zum komplett ausgewechselten Cast von Season 3 gehören neben Palmer auch Tyler Posey (Teen Wolf), RJ Cyler (I’m Dying Up Here), Giorgia Whigham (Tote Mädchen lügen nicht), Jessica Sula (M. Night Shyamalans Split, Recovery Road), Rapper Tyga (aka Michael Ray Stevenson), C.J. Wallace und Giullian Yao Gioiello.

Die dritte Staffel der Slasher-Horrorserie präsentiert sich als Neustart im Anthologie-Stil. Ähnlich wie bei American Horror Story wechseln Darsteller und Handlung also von Jahr zu Jahr ab, nur Ghostface bleibt stets als Grundmotiv erhalten. Season 3 konzentriert sich auf Deion Elliot (RJ Cyler), einen lokalen Football-Star, dessen tragische Vergangenheit ein mörderisches Comeback feiert und seine Zukunftspläne ins Wanken bringt… sowie die Leben seiner bunt gemischten Truppe von Freunden. Einen deutschen Termin hat Scream: Resurrection bislang noch nicht.

Geschrieben am 25.06.2019 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Scream [TV-Serie]



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren