Scream – Entsteht die kommende TV-Serie von MTV ohne Kultkiller Ghostface?

Spread the love

Eine Scream-Serie ohne Ghostface? Wer das für undenkbar hält, könnte überrascht werden, wenn MTV im nächsten Jahr die erste Episode zur geplanten Scream-Serie auf Sendung schickt. Laut RJ Torbert, dem Rechteinhaber der Marke Ghostface, ist in der TV-Adaption nämlich derzeit kein Platz für das bekannte Aushängeschild der vierteiligen Filmreihe. In einem Interview verriet er jetzt: „Die Weinstein Company bestätigte mir auf Anfrage, dass während der Startphase kein Einsatz von Ghostface geplant sei.“ Das bedeute jedoch nicht, merkt Torbert an, dass man zukünftig vollständig auf die Kultfigur verzichten wolle. Im Moment gebe es jedoch keine Beteiligung von Ghostface. „Für uns steht Scream für Ghostface und Ghostface für Scream. Da uns zwar die Rechte an Ghost Face, nicht aber die der Filmreihe gehören, liegt es nun mal bei The Weinstein Company, ob man einen Film oder eine TV-Show ohne ihn dreht. Wir hoffen trotzdem nur das Beste und wünschen den Scream-Fans viel Spaß. Wer weiß, was die Zukunft für uns bereithält. Man soll niemals nie sagen.“

Anstelle von Wes Craven nimmt diesmal Jamie Travis auf dem Regiestuhl Platz. Willa Fitzgerald (Royal Pains) spielt Emma Duvall, die viel zu introvertiert und intelligent für ihr soziales Umfeld ist, von den coolen Kids aber dennoch als eine der Ihren anerkannt wird. Begleitet wird sie von der künstlerisch begabten Einzelgängerin Audrey Jensen, gespielt von Amy Forsyth (Reign), und Noah Foster (John Karna), ausgestattet mit einem unerschöpflichen Hintergrundwissen über Bücher, Filme und Fernsehen. Gemeinsam werden sie Zeuge, wie ihre Heimatstadt von einem grauenvollen Mord erschüttert wird, der eine Lawine von Geheimnissen und schockierenden Intrigen lostritt.

scream-4

Geschrieben am 21.10.2014 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Scream - Schrei!



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren