Scream VI – Neues Artwork entführt uns nach New York City!

Spread the love

New York. New Rules – mit anderen Worten; in Scream VI wird so ziemlich alles auf den Kopf gestellt, was wir bislang über das Franchise wussten.

Die Regisseure Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillett (Ready or Not – Auf die Plätze, fertig, tot) sowie Produzent Kevin Williamson (Vampire Diaries, Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast) sind nämlich bestrebt, uns März 2023 mit dem wahrscheinlich bösesten Ghostface vertraut zu machen, den die Filmlandschaft jemals erlebt hat.

Die Schauspieler Melissa Barrera (Bed Rest, Keep Breathing), Jenna Ortega (You – Du wirst mich lieben, The Babysitter: Killer Queen), Jasmin Savoy Brown (For the People, The Leftovers) und Mason Gooding (Fall, Love, Victor), die überaus tapferen Überlebenden aus dem letzten Teil, haben Woodsboro inzwischen verlassen und sich in New York City – also weit weg vom Ort des Grauens – ein neues Leben aufgebaut.

In Scream VI ist der Teufel los

Aber ob das Quartett wirklich dazu imstande sein wird, die schreckliche Vergangenheit ruhen zu lassen und sich ausschließlich auf die Zukunft zu fokussieren? Selbstverständlich nicht! Wieder hat es sich mindestens ein Psychopath zur Aufgabe gemacht, in die legendären Fußstapfen von Billy Loomis (Skeet Ulrich) und Stuart Macher (Matthew Lillard) zu treten, die sich vor mehr als zwei Jahrzehnten als Serienkiller geoutet haben. Wer sich wohl dieses Mal hinter der kultigen Geistermaske versteckt?

Eines ist jedenfalls sicher; der Überlebenskampf war noch nie so hart wie er das in Scream VI sein wird! Denn völlig egal, ob sich die Protagonisten in einer Kleinstadt wie Woodsboro oder in New York City aufhalten – das Böse, bewaffnet mit einem scharfen Messer und morbiden Verstand, findet sie überall!

Passend zum baldigen Kinostart, der aller Voraussicht nach in zwei Monaten erfolgen wird, wurde ein brandneues Plakatmotiv veröffentlicht – eines, welches uns allen jetzt schon klarmacht, dass der neue Ghostface die Großstadt fest im Griff hat!

©Paramount Pictures/Spyglass Media Group

Geschrieben am 03.01.2023 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren