Scream VI – Bild: Ghostface bereitet sich auf seinen nächsten Kill vor!

Spread the love

Scream kehrt zurück! 2023 scheint ein äußerst vielversprechendes Jahr zu werden, was Horror und Wiederbelebungen angeht. Gleich mehrere Kult-Reihen werden demnächst aus der Versenkung geholt – beispielsweise der Siebziger Jahre-Teen-Slasher Freitag der 13. als Serien-Format von Hannibal-Produzent Bryan Fuller und Original-Autor Victor Miller.

Außerdem an der Front der Franchise-Revivals: Tanz der Teufel von Hollywood-Legende Sam Raimi (Doctor Strange in the Multiverse of Madness, Drag Me to Hell), das mit dem Dämonen-Schocker Evil Dead Rise aller Voraussicht nach ein ziemlich blutiges Comeback erlebt, und natürlich Kleinstadt-Psychopath Ghostface, der skrupellose Serienkiller aus Wes Cravens Scream-Universum, der sich dieses Mal quer durch eine Großstadt schlachtet.

Mussten Liebhaber von Billy Loomis, Stuart Macher und Co. zwischen dem dritten und vierten sowie dem vierten und fünften Teil jeweils elf lange Jahre auf ein Wiedersehen mit Woodsboro warten, haben die beiden Ready or Not – Auf die Plätze, fertig, tot-Regisseure Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillett sowie Franchise-Produzent Kevin Williamson (Vampire Diaries, Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast) dieses Mal einen Zahn zugelegt – Teil 6 kommt schon am 09. März 2023 ins Kino!

Scream VI wird wild! ©Philippe Bossé/Paramount Pictures/Spyglass Media Group

Neues Jahr, neuer Scream

Bevor Paramount Pictures und die Kollegen von Spyglass Media Group mit dem vollständigen Trailer rausrücken, gewähren uns die Produktionshäuser zunächst noch einmal einen kleinen Blick auf den Antagonist aus dem New York City-Gemetzel: Ghostface – wer den Mörder wohl dieses Mal spielt? Und mit welcher Motivation handelt er? Oder sind etwa wieder mehrere Killer zugange? Dieses Mal scheint absolut alles möglich zu sein, denn: Neue Stadt, neue Regeln!

In Scream VI lassen die vier Überlebenden der jüngsten Mordserie des berüchtigten Ghostface-Killers ihre Heimatstadt Woodsboro hinter sich, um in New York ein neues Kapitel aufzuschlagen. Doch zu ihrem Entsetzen gibt es kein Entrinnen vor der Vergangenheit. Ghostface ist fest entschlossen, sich ein besonders blutiges Stück aus dem Big Apple zu schneiden.

Der kompromisslose Slasher knüpft an die Ereignisse in Scream (2022) an und setzt die Geschichte um die Schwestern Sam (Melissa Barrera) und Tara (Jenna Ortega) sowie die Zwillinge Chad (Mason Gooding) und Mindy (Jasmin Savoy Brown) fort. Mit ihnen zieht auch der ikonische Killer Ghostface seine Blutspur vom beschaulichen Woodsboro hinein in die Hochhausschluchten von New York City.

©Spyglass Media Group/Paramount Pictures

Geschrieben am 05.01.2023 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Scream 6



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren