Scream 4

Scream – Wes Craven bestätigt mögliche Involvierung als Regisseur, stellt Bedingung

Spread the love

Mit seinem neuesten Twitter-Eintrag hat Filmemacher Wes Craven (A Nightmare on Elm Street) offiziell bestätigt, dass er den Regieposten bei der TV-Umsetzung zu Scream angeboten bekommen hat. Diesen würde er allerdings nur dann annehmen, wenn ihn das Konzept der Serie in den Bann zieht: „Viele von euch haben mich über die TV-Serie ausgefragt. Und ja, es ist wahr – ich wurde angefragt. Meine Antwort war, dass ich meine Beteiligung vom Drehbuch abhängig mache. Wenn sie mit einem wirklich großartigen Konzept und einem ebenso guten Drehbuch auf mich zukommen, wäre es bestimmt eine spaßige Angelegeneheit, die Serie zu drehen. Aber wenn dem nicht so ist, dann eben nicht“, so Craven. Zurzeit kann sich der Schöpfer von Ghostface noch kein Urteil erlauben, da noch kein Autor für den Piloten der TV-Serie verpflichtet werden konnte. Aufgrund zahlreicher Konflikte mit den Weinstein Brüdern von Dimension Films darf allerdings davon ausgegangen werden, dass Kevin Williamson nichts mit der Serie zu tun haben wird. Auch steht noch in der Schwebe, was die Serie für das ursprünglich geplante Sequel Scream 5 bedeuten würde.

Scream 4

Der aktuellste Filmableger „Scream 4“ kam 2011 in die Kinos

Geschrieben am 02.05.2013 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren