Sea Oak – Amazon gibt Zombie-Komödie mit Jane Levy den Laufpass

Spread the love

Zu früh gefreut: Wer nach der vielversprechenden Pilotfolge bereits auf eine ganze Staffel von George Saunders‘ eigenwilliger Zombie-Komödie Sea Oak gehofft hatte, bekommt kurz vor Jahresende schlechte Nachtrichten serviert. Obwohl das Feedback der Kunden durchaus positiv war, hat sich Amazon gegen die genreüberschreitende Show entschieden. Hintergrund dafür ist aber wohl eher eine kreative Neuausristung innerhalb des Unternehmens. Vor einigen Wochen hatte Amazon bereits erklärt, zukünftig keine jährliche Pilotseason mehr veranstalten zu wollen, um sich besser auf die schnelllebige Marktlage einstellen zu können. Das untermauern direkte Serienbestellungen zu Der Herr der Ringe oder Killing On Carnival Row, bei denen sich Amazon weniger offen in die Karten schauen lassen möchte. Bei der Pilot Season konnten Kunden früher offen über zukünftige Serienprojekte abstimmen und so mitentscheiden, was in Serie geht.

Sea Oak erzählt von Tante Bernie (Glenn Close), einer sanftmütige und unverheirateter Frau ohne Kinder, die tragischerweise während eines Einbruchs ums Leben kommt. Wegen ihrer eigenen Unzufriedenheit beschließt sie, als wandelnde Leiche zurückzukehren, Rache zu üben und ihrem Leben einen Neustart zu verpassen. Sie will endlich das Leben genießen, das sie niemals hatte – und selbst, wenn das bedeutet, als Zombie auferstehen zu müssen. Was ihre Familie, bestehend aus einem strippenden Neffen und zwei furchtlosen Nichten, dazu sagt?

Geschrieben am 18.12.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren