Sea Oak – Auferstanden von den Toten: Pilotfolge mit Jane Levy jetzt verfügbar

Spread the love

Die neue Pilot-Season bei Amazon ist eröffnet und bringt eine Überraschung mit, die auch für Genrefans interessant sein könnte: Jane Levy und ihre von den Toten auferstande Tante (Glenn Close)! Eigentlich hatte Levy nach ihrem beeindruckenden Auftritt in Evil Dead gar keine Lust mehr auf Horror und Genrekino. Doch seit Regisseur Fede Alvarez sie für seinen Psycho-Thriller Don’t Breathe einspannen und umstimmen konnte, scheint sie Blutfontänen gegenüber nicht mehr so abgeneigt zu sein wie noch vor zwei Jahren. Das ist auch gut so, denn im aktuellen Serienpiloten Sea Oak von Hiro Murai wird möglicherweise jede Menge davon auf uns herabregnen. Zumindest deutet sich das Böse gegen Ende der rund 30 Minuten dauernden Folge bereits an. Wer nach der Sichtung Lust auf mehr bekommt hat, muss die Daumen drücken und hoffen, dass die breite Masse das ebenfalls so sieht. Im Erfolgsfall und bei Bestellung der kompletten Season ist dann allerdings erst Mitte oder Ende 2018 mit einer Fortsetzung der makaberen Geschichte zu rechnen.

Die Geschichte dreht sich um Tante Bernie (Glenn Close), eine sanftmütige und unverheiratete Frau ohne Kinder, die tragischerweise während eines Einbruchs ums Leben kommt. Wegen ihrer eigenen Unzufriedenheit beschließt sie, als wandelnde Leiche zurückzukehren, Rache zu üben und ihrem Leben einen Neustart zu verpassen. Sie will endlich das Leben genießen, das sie niemals hatte – und selbst, wenn das bedeutet, als Zombie auferstehen zu müssen. Was ihre Familie, bestehend aus einem strippenden Neffen und zwei furchtlosen Nichten, dazu sagt?

Geschrieben am 10.11.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren