Searching 2 – Es bleibt spannend: Das Sequel zum Cyber-Thriller kommt!

Spread the love

Die „Suche“ geht weiter: Weil sich Aneesh Chagantys packender Thriller Searching als echter Sleeperhit (mehr als 75 Millionen Dollar Einspiel sprechen für sich) an den Kinokassen erwies, tüfteln die Sony Pictures-Töchter Stage 6 Films und Screen Gems bereits eifrig an einer potenziellen zweiten Suchaktion, für die man das ursprüngliche Kreativteam um Regisseur Aneesh Chagenty und Co-Autor Sev Ohanian zurückgewinnen will. Im ersten Film leitete David Kim (John Cho) eine verzweifelte Suche nach seiner vermissten Tochter (Michelle La) in die Wege. Dabei spielte sich die gesamte Handlung auf diversen Computer- oder Mobiltelefon-Bildschirmen ab. Daran soll auch Searching 2 festhalten, aber ganz neue Figuren und geschichtliche Hintergründe in den Mittelpunkt rücken, wie Schöpfer Aneesh Chaganty in einem Tweet bestätigt. „Wir sehen das als Gelegenheit, einen originellen und technisch versierten Thriller zu erzählen. Wenn wir damit außerdem neuen Gesichtern und Stimmen in der Industrie eine Plattform liefern können, ist das ein schöner Bonus.“

Die Suche geht in die nächste Runde. ©Sony

Von den bisherigen Desktop-Thrillern, dazu gehören auch die beiden von Blumhouse Productions produzierten Unknown User (Unfriended) und Unknown User: Dark Web (Unfriended: Dark Web), kam Searching mit Abstand am besten weg. Kritiker (beachtliche 92% beim Review-Barometer RottenTomatoes) überschlugen sich förmlich vor Lob und auch an den Kinokassen wusste der mit John Cho und Debra Messing besetzte Cyber-Thriller, produziert von Timur Bekmambetov (Abraham Lincoln Vampirjäger, Wächter der Nacht), zu überzeugen.

Dreh- und Angelpunkt des ersten Films ist der Familienvater David Kim (John Cho, Total Recall), der nach dem Verschwinden seiner 16-jährigen Tochter Margot (Michelle La) nichts unversucht lässt, um sie zu finden, obwohl die Polizei bereits Ermittlungen eingeleitet hat. Der verzweifelte Mann nimmt sich schließlich mit dem Computer des Teenagers ein Gerät vor, auf dem heutzutage die größten Geheimnisse versteckt sind, und muss schon bald erkennen, dass Margot ein anderer Mensch war als gedacht.

Geschrieben am 15.08.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Searching



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren