Searching – Neuer Trailer und frisches Plakat zum Social-Media-Thriller enthüllt

Spread the love

Wie groß der Schock sein muss, wenn man begreift, dass man einen nahestehenden Menschen nicht gekannt hat, zeigt der von Aneesh Chaganty in Szene gesetzte Mystery-Thriller Searching, der ab dem 30. August 2018 hierzulande über die Leinwände geistert. Nachdem bereits im Mai ein deutscher Trailer veröffentlicht worden war, sind nun ein neuer englischsprachiger Clip und ein brandneues Plakat erschienen, von denen man sich – wie gewohnt – im Anhang dieser Nachricht einen Eindruck verschaffen kann. Formal erinnert der von Timur Bekmambetow produzierte Film stark an den Desktop-Horror Unknown User (aka Unfriended), den der gebürtige Kasache ebenfalls mit auf den Weg brachte. Die undurchschaubare Welt des Internets und der sozialen Netzwerke spielt auch in Searching eine prominente Rolle, weshalb Chaganty den Zuschauer in eine Laptop-Perspektive versetzt.

Dreh- und Angelpunkt der Handlung ist der Familienvater David Kim (John Cho, Total Recall), der nach dem Verschwinden seiner 16-jährigen Tochter Margot (Michelle La) nichts unversucht lässt, um sie zu finden, obwohl die Polizei bereits Ermittlungen eingeleitet hat. Der verzweifelte Mann nimmt sich schließlich mit dem Computer des Teenagers ein Gerät vor, auf dem heutzutage die größten Geheimnisse versteckt sind, und muss schon bald erkennen, dass Margot ein anderer Mensch war als gedacht. Glaubt man den ersten US-Kritiken, scheint Searching andere Social-Media-Thriller qualitativ deutlich zu überbieten. Bislang fallen die Einschätzungen zumindest durchweg positiv aus.

Quelle: JoBlo.com

©Sony Pictures Entertainment

Geschrieben am 20.06.2018 von Christopher Diekhaus
Kategorie(n): News, Searching



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren