Season of the Witch – Mittelalter-Ausflug erhält deutsche Umbenennung

Spread the love

Ob Nicolas Cage auch hierzulande zur Hexenjagd aufbrechen darf? Während ein hiesiger Termin für die Auswertung von Season of the Witch bereits geraumer Zeit steht, bekam der Horror-Thriller von Regisseur Dominic Sena (Passwort: Swordfish) nun auch einen neuen Titel von Verleiher Universum Film verpasst. Deutsche Kinogänger brechen ab dem 24. März 2011 dann unter dem Namen Der letzte Tempelritter in das Mittelalter auf. In den USA war das Horror-Abenteuer bereits Anfang dieses Monats gestartet und konnte hier bislang rund 22 Millionen Dollar einspielen. Das Projekt ist nach Nur noch 60 Sekunden schon die zweite Zusammenarbeit von Sena und Nicolas Cage (Ghost Rider, Das Duell der Magier) und entstand vollständig in Ungarn sowie Österreich. Europa im 14. Jahrhundert: die Pest wütet, Tausende fallen ihr zum Opfer. Inmitten des mittelalterlichen Chaos' wird eine junge Frau (Claire Foy) festgenommen, welche unter dem Verdacht steht, als Hexe für die Ausbreitung der tödlichen Seuche verantwortlich zu sein.

Um ihrem vermeintlichen Wirken Einhalt zu gebieten, beauftragt Cardinal D'Ambroise (Christopher Lee) den Ritter Behman (Nicolas Cage), sie ins Gefängnis zu bringen, wo ein geheimnisvolles Ritual auf sie wartet. Zusammen mit seinem Begleiter Felson (Ron Perlman) begibt sich Behman auf die Reise. Doch der Auftrag erweist sich als gefährlicher und mysteriöser als angenommen, denn um das Böse zu besiegen, müssen beide durch die Hölle.

Geschrieben am 25.01.2011 von Torsten Schrader



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren