Servant – Finaler Trailer zur dritten Staffel mit Harry Potter-Star Rupert Grint!

Spread the love

Regisseur M. Night Shyamalan hat alle Hände voll zu tun. Vergangenen Sommer ließ er uns in seinem US-Nummer-Eins-Film und Horror-Thriller Old einen mysteriösen Strand besuchen, an dem die Uhr für Gael García Bernal (The Kindergarten Teacher, Mozart in the Jungle), Vicky Krieps (Hanna, Colonia), Alex Wolff (Jumanji: Willkommen im Dschungel, Hereditary – Das Vermächtnis), Thomasin McKenzie (The King, Jojo Rabbit), Rufus Sewell (Judy, The Father), Abbey Lee (Mad Max: Fury Road, Lovecraft Country) und Eliza Scanlen (Little Women, The Devil All the Time) sehr viel schneller tickt als anderswo.

Denn kaum haben sie den Ort des Schreckens betreten, geschehen merkwürdige Dinge. Tumore wachsen, Zellen sterben ab und Falten treten zum Vorschein. Mit anderen Worten: Wer dieser Küste einen Besuch abstattet, verliert auf einen Schlag seine gesamte Lebenszeit. Shyamalan wäre aber auch nicht er selbst, wenn er uns nicht regelmäßig mit den Urängsten des Menschen – in diesem Fall das Älterwerden – konfrontieren würde.

Toby Kebbells Welt wird erneut auf den Kopf gestellt. ©Apple TV+

Ein großer Verlust

Auch in seiner Hitserie Servant, die seit 2019 sehr erfolgreich auf Apple TV+ läuft, haben wir es mit einem beängstigenden Konflikt zu tun. In der ersten Staffel wurde eine Frau vorgestellt, die den Verlust ihres Kindes einfach nicht verarbeiten kann. Um sie dabei zu unterstützen, auf ihre eigene Art darüber hinwegzukommen, tut ihr Ehemann so, als würde es sich beim ins Kinderbett gelegte Baby um ein menschliches Wesen handeln – ihren verstorbenen Sohn Jericho.

In Wahrheit wurde aber lediglich eine Puppe liebevoll zugedeckt, welche die trauernde Mutter dazu bringen soll, sich langsam mit dem Tod von ihrem Nachwuchs auseinanderzusetzen. Der ganze Versuch stellt sich allerdings zunehmend als kompliziert und großer Fehler heraus, denn statt die Zukunft in Richtung Besserung zu steuern, wird das gebrochene Familienglück (und das, was davon übrig blieb) nur zusätzlich belastet.

Welches Geheimnis wird in der dritten Staffel gelüftet? ©Apple TV+

Ist das Baby echt oder nicht?

Insbesondere nachdem eine Babysitterin engagiert wird, die das «Kind» während der Abwesenheit seiner Mutter hüten und pflegen soll, wird das Leben vom Paar erneut auf eine harte Probe gestellt. Obwohl die junge Frau vom Familienvater schon vorab über die wahren Hintergründe und Umstände in Kenntnis gesetzt wurde, spielt sie dieses «Spiel» länger mit als es von ihr erwartet wird.

Denn als Toby Kebbells Figur sie höflich darum bittet, das Schauspiel sein zu lassen, nachdem seine Frau das Haus verlässt, wird er mit einer unerwarteten Aussage konfrontiert: «Ich werde mit ihrem Sohn jetzt eine Runde spazieren gehen.» Hat er etwa eine Verrückte in sein Haus gelassen oder wieso spricht nun auch sie so über die Puppe, als wäre sie aus Fleisch und Blut?

Die dritte Staffel kann ab Januar 2022 gestreamt werden

Mit dieser Frage beschäftigt sich das Serien-Format nun schon seit zwei Staffeln – passend zum Start der dritten, die im Januar 2022 erscheinen wird (natürlich wieder exklusiv auf dem Streaming-Portal Apple TV+), wurde jetzt der finale Trailer veröffentlicht, der die kommenden, nicht weniger unheimlichen Ereignisse, anteasert.

Noch vor der nahenden Premiere wurde Shyamalan auch schon grünes Licht für eine vierte und voraussichtlich letzte erteilt. Ursprünglich wäre die Hollywood Legende daran interessiert gewesen, sechs Staffeln mit insgesamt 60 Folgen auf die Beine zu stellen.

Inzwischen änderte das Multitalent seine Meinung, war zunehmend der Ansicht, dass es der Serie eigentlich ganz gut täte, wenn man das hohe Tempo des Formats beibehält, die Geschichte etwas strafft, diese in vier Staffeln und 40 Folgen erzählt – und die wären nun alle gesichert. Im Fall von Servant darf man also jetzt schon ausschließen, dass sie zu den unglücklichen Serien gehört, die nach Jahren mit einem offenen Ende abgesetzt werden.

©Apple TV+

Geschrieben am 14.12.2021 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Servant



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren