Servant – Trailer zu Season 2: Schauriges Hitformat von M. Night Shyamalan ist zurück

Spread the love

M. Night Shyamalans Servant war noch gar nicht angelaufen, da stand für die Verantwortlichen bei Apple TV auch schon fest: Es muss weitergehen! Ein Jahr nach der überraschenden Bekanntgabe präsentieren Cast und Crew die Ergebnisse ihrer Bemühungen – zehn unheimliche Folgen, auf die man uns heute mit einem ersten Trailer einstimmt! Wenn es nach Serienschöpfer Shyamalan geht, dann wäre sogar Stoff für noch deutlich mehr vorhanden. „Serien können eine echte Zwickmühle sein“, findet der anerkannte Meister der Twists. „Man lernt, während man sie ausbaut. Trotzdem darf man nie vergessen, auf welches Ende und Ziel eine Show zusteuert. Zumindest sehe ich das so, denn ich weiß schon ganz genau, wie das Finale von Servant aussieht. Immer, wenn wir die neuen Folgen durchgehen, haben wir unser Ziel vor Augen. Eine Traumversion wären 60 Folgen in sechs Staffeln.“ Sollte die Zuschauerresonanz weiter so positiv bleiben, könnte das sogar klappen. Die erste Staffel sahnte überzeugende 83% Fresh beim Review-Barometer Rotten Tomatoes ab und begeisterte auch prominente Fans wie Horror-Altmeister Stephen King, der zum Serienstart twitterte:

„Ich schaue gerade Servant auf Apple TV. Was für eine unfassbar gruselige und nervenaufreibende Serie! Nach zwei Episoden bin ich schon total vernarrt“, schwärmte der ES– und Stand-Schöpfer. In der 10-teiligen ersten Staffel mit Lauren Ambrose (Six Feet Under), Jeffrey Mowery (Glass), Rupert Grint (Harry Potter), Toby Kebbell (Planet der Affen: Survival) und Nell Tiger Free widerfährt einem Paar aus Philadelphia eine unfassbare Tragödie: Der Verlust ihres gemeinsamen Sohnes.

Der plötzliche Tod des Säuglings stellt aber nicht nur ihre ohnehin schon angeschlagene Ehe auf eine harte Probe. Zeitgleich erweist sich der Schicksalsschlag als Auslöser einer mysteriösen Kraft, die unerwartet in ihr Privatleben eindringt. Beide Eheleute nennen nämlich eine lebensechte Baby-Attrappe ihr Eigen, die Dorothy (Ambrose) über den Verlust hinweghelfen sein, allerdings eine albtraumhafte Spirale in den Wahnsinn in Gang setzt.

Es geht unheimlich weiter: Servant – Season 2. ©Apple TV

Einen Monat müssen sich Servant-Fans jetzt noch gedulden. Los geht es mit der zweiten Staffel ab 15. Januar, wobei mit jeweils einer neuen Folge pro Woche zu rechnen ist. Immerhin: Alle Darsteller aus der ersten Staffel kehren auch für die zweite Runde zurück. Servant ist über den hauseigenen Apple-Streamingdienst Apple TV+ verfügbar, der auch andere Eigenproduktionen wie die Endzeit-Serie See mit Jason Momoa, The Morning Show mit Jennifer Aniston und Reese Witherspoon oder Dickinson beherbergt und anders als etwa Hulu oder HBO Max auch in Deutschland verfügbar ist.

©Apple TV

Geschrieben am 11.12.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren