Shadow in the Cloud – Bald im Handel: Chloe Grace Moretz soll Gremlin einheizen

Spread the love

Ob als Weltenretterin (Die 5. Welle) oder leibhaftige Carrie – Chloe Grace Moretz (Let Me In, Dark Shadows) macht eigentlich immer eine gute Figur. Selbst ein Einsatz hoch über den Wolken und an Bord eines maroden B-17-Bombers, der noch dazu von einem ungebetenen Besucher geplagt wird, schreckt sie nicht. Denn genau dort findet sich das Nachwuchstalent jetzt in Shadow of the Cloud, einer neuen Vision des Schreckens und abgedrehten Action-Kinos vom Team hinter Deadpool und Atomic Blond wieder. Ihre Figur Maude befindet sich auf Konfrontationskurs mit den angreifenden japanischen Streitmächten, als ein blinder Passagier die vollbeladene Maschine erzittern lässt:

Jemand hat einen ausgewachsenen Gremlin an Bord geschleust, der ihre Mission Schritt für Schritt sabotieren und zum Absturz bringen soll. Also muss Moretz zur Tat schreiten und alle Hebel in Bewegung setzen, um sich und der übrigen Crew den Hals zu retten. Das klingt schon fast zu absurd, um wahr zu sein? Aber gerade diese eher unkonventionelle Ausgangssituation soll den Reiz des Films ausmachen, der in den USA nach seiner Toronto International Film Festival-Premiere am 01. Januar direkt im Stream veröffentlicht wurde.

Bei uns reicht es immerhin noch für eine klassische Heimkino-Premiere. Die hat Capelight Pictures jetzt für den 30. April 2021 angekündigt und neben der regulären DVD/Blu-ray Variante auch gleich noch eine 2-Disc Limited Collector’s Edition im Mediabook (4K Ultra HD/UHD + Blu-Ray) vorgestellt. Covermotive und einen deutschen Trailer will das Label in den nächsten Wochen nachliefern.

Wer nicht warten möchte, kann aber schon jetzt abheben und sich im US-Trailer an der Seite von Chloe Moretz und Kollegen wie Beulah Koale, Taylor John Smith (Sharp Objects), Callan Mulvey (Batman v Superman), Nick Robinson (Jurassic World) mit dem Gremlin-Kampf vertraut machen.

Davon handelt ‚Shadow in the Cloud‘

Der augenzwinkernde Eindruck setzt sich mit Blick auf die Inhaltsangabe fort: Angesiedelt im Jahr 1943, erzählt Shadow in the Cloud von einer jungen Frau, die sich an Bord einer abflugbereiten B-17 wiederfindet, um ein mysteriöses, extrem wichtiges Paket nach Auckland zu begleiten.

Bereits kurz nach dem Start wird die Crew aber von zunehmend verheerenden Komplikationen überrascht, ausgelöst durch eine gremlinartige Kreatur, die von einem Unbekannten an Bord geschleust wurde, mit dem Ziel, sie alle zu töten. Nun muss sich Chloë Grace Moretz als Maude Garrett nicht nur der frauenfeindlichen Crew entgegenstellen, sondern dem Biest im Geschützturm auch noch ordentlich einheizen.

©Vertical Entertainment

Geschrieben am 16.02.2021 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren