Shadow of the Tomb Raider – Mehr Gefahren und Rätsel im neuen Gameplay Trailer

Spread the love

Ab dem 14. September wird wahlweise auf dem PC, der PS4 oder Xbox One abermals geklettert und gekämpft, was das Zeug hält. Lara Croft kehrt mit einem völlig neuen Abenteuer zurück, für welches sie natürlich weder auf Pfeil und Bogen noch auf einen Bergpickel verzichten wird. Waffen und Werkzeuge sind im dritten und vermutlich größten Teil der Reboot-Reihe aber auch bitter notwendig. Das Spannen des Bogens und Abfeuern des Pfeils müsst allerdings Ihr für unsere Heldin übernehmen, während Ihr sie dabei unterstützt, einen neuen Fund vor der geheimnisvollen Organisation Trinity zu beschützen. Selbstverständlich wird vom Spieler nicht nur eine gewisse Zielgenauigkeit gefordert, sondern auch eine Menge Konzentration und Geschick für das Lösen kniffliger Konflikte, damit jedes noch so schwierige und komplexe Rätsel auf dem Weg zum Ziel gemeistert werden kann. Eine kleine Auswahl an Mysterien findet sich im brandneuen Gameplay Trailer, mit dem Square Enix das anwesende Publikum der Microsoft Präsentation im Rahmen der E3 überraschte.

Shadow of the Tomb Raider wird, wie auch schon seine beiden Vorgänger, gleich in verschiedenen Editionen erscheinen. Einmal ganz normal, einmal als Croft Edition, die zusätzliche Online Inhalte beinhalten wird, und einmal als Collector’s Edition. Letztgenanntes Schmuckstück ist mit einem stolzen Preis von rund 200 Euro die deutlich teuerste Option, bietet für den leidenschaftlichen Sammler aber immerhin wieder eine der begehrten Lara Croft Figuren. Und welche Variante darf es für Euch sein?

Geschrieben am 11.06.2018 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren