The Mortal Instruments: City of Bones

Shadowhunters – Vampire Academy-Star verkörpert Hauptrolle in TV-Adaption von Mortal Instruments

Spread the love

Kurz nach Bekanntgabe ist ABC Family nun bereits bei der Suche nach einem Hauptdarsteller für The Mortal Instruments fündig geworden. Die Romanvorlage, die 2013 auf die große Leinwand übersetzt wurde und finanziell hinter seinen Möglichkeiten blieb, wurde von Cassandra Clare kreiert und bekommt nun eine eigene Serie spendiert. Das Vorhaben, über den Misserfolg des Kinofilms hinwegzusehen und trotzdem eine Fortsetzung zu produzieren, wurde inzwischen auf Eis gelegt. Dies bedeutet allerdings auch, dass die Serie mit einem gänzlich neuen Cast ausgestattet werden muss. Lily Collins, Kevin Zegers und Jamie Campbell Bower sind nicht mehr mit von der Partie. Letzterer wurde nun durch Dominic Sherwood ersetzt, der im Teen-Horror Vampire Academy die männliche Hauptrolle bekleidete und in Shadowhunters den Jace gibt. Die Serie thematisiert das Leben der 18-jährigen Clary (vormals Lily Collins), die sich mit ihrer Mutter in New York einnistet.

Als diese entführt wird, lüftet Clary ein altes Geheimnis: Ihre Mutter gehörte einst der Bruderschaft der Shadowhunter an, einer Gruppe, die seit über tausend Jahren Dämonen jagt. Nach und nach beginnt auch Clary in diese Welt einzudringen. Doch die Welt der Dämonenjäger ist zerrissen. Werden Clary und ihre Freunde es schaffen, ihre Mutter zu retten?

Dominic Sherwood in "Vampire Academy". ©Universum Film

Dominic Sherwood in „Vampire Academy“. ©Universum Film

Geschrieben am 22.04.2015 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren