Shadowhunters – Erste Staffel der Mystery-Serie bald auf DVD und Blu-ray erhältlich

Spread the love

Weil The Mortal Instruments – Chroniken der Unterwelt im Kino unter die Räder kam, entschied sich Constantin dazu, die gleichnamige Buchreihe für das Fernsehen einfach noch einmal neu aufzulegen. Die für Freeform (ehemals ABC Family) gedrehte Serie wurde daraufhin von Netflix aufgekauft und geht dort Anfang 2017 in die nächste Runde. Nur kurze Zeit später dürfen dann auch all jene ohne Netflix-Abo zuschlagen und sich die erste Staffel auf DVD und Blu-ray nach Hause holen. Eine entsprechende Veröffentlichung wurde jetzt für den 04. Mai 2017 angekündigt, vertrieben durch Universal Pictures Home Entertainment. Enthalten sind alle 13 Episoden und eine Lauflänge von rund 550 Minuten. In der TV-Neuauflage wird die Welt der 18-jährigen Clary Fray (Katherine McNamara) gehörig auf den Kopf gestellt, als sie eines Tages ihre übersinnlichen Kräfte entdeckt und erfährt, dass sie einer uralten Blutlinie von Schattenjägern angehört. Viel Zeit, um sich mit ihrer neuen Rolle anzufreunden bleibt der jungen Heldin jedoch nicht, denn auf der Erde tobt ein Krieg zwischen Schattenjägern und Dämonen, der sogar die Existenz der gesamten Menschheit bedroht.

Gemeinsam mit den Schattenjägern Jace (Dominic Sherwood), Alec (Matthew Daddario) und Isabelle (Emeraude Toubia) sowie ihrem besten Freund Simon (Alberto Rosende) folgt Clary ihrer Bestimmung und begibt sich in eine geheimnisvolle Parallelwelt voller Gefahren und mystischer Kreaturen wie Engel, Dämonen, Vampire, Werwölfe und Hexenmeister.

51lretxaqhl

Geschrieben am 22.12.2016 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren