Shadowland – Verfilmung entsteht in 3D, Jackson Rathbone gewonnen

Spread the love

Bill Nighy (Harry Potter, Pirates of the Caribbean) und Natalie Dormer (The Tudors) erhalten weitere Unterstützung für die Realisierung der Romanvorlage Shadowland von Peter Straub. Wie Produktionshaus PFG Entertainment nun bekannt gab, wird die Verfilmung des 1980 veröffentlichten Romans zusätzlich um den aus Twilight bekannten Jackson Rathbone (Die Legende von Aang) erweitert. Erik Canuel (Bon Cop, Bad Cop) wird die Drehbuchvorlage von Larry Leahy mit einem Produktionsbudget von unter 20 Millionen Dollar in Irland und England inszenieren. Dem Trend entsprechend werden die Dreharbeiten dabei in 3D abgehalten. Jenseits der Wirklichkeit existiert ein Schattenland, das den jungen amerikanischen Arzt Nightingale in seinen Bann zieht. Als er während des Ersten Weltkriegs einem tödlich verletzten Franzosen den Gnadenschuß gibt, tauchen plötzlich die Erinnerungen dieses Mannes in seinem Geist auf:

Er begreift, daß der Verstorbene ein Magier war und ihm seine Zauberkräfte übertragen hat. Nightingale begeht Fahnenflucht und baut sich ein neues Leben auf – als Magier. Am Ende seines düsteren Lebensweges angelangt, sucht nun Nightingale seinen Nachfolger – und hetzt zwei Jungen durch eine Hölle aberwitziger Schrecken…

Geschrieben am 05.11.2010 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren