Sharp Objects – Finstere Miniserie von HBO bald regulär auf DVD und Blu-ray

Im August war HBO’s neue Miniserie Sharp Objects von Gone Girl-Autor Gillian Flynn exklusiv beim Pay TV-Sender Sky Atlantic zu sehen. Schneller als gedacht schafft diese nun allerdings auch den Sprung in den Handel. Schon am 13. Dezember legt Warner Home Video mit der regulären Veröffentlichung auf DVD und Blu-ray Disc nach, auf denen natürlich alle der insgesamt acht Folgen zu finden sind. Amy Adams spielt die Hauptrolle in Sharp Objects, produziert von HBO (Game of Thrones) und Jason Blum (Insidious). Und wieder gilt es einen grausamen Mord aufzuklären. Für HBO schlüpft sie in die Rolle der Camille Preaker, “Abschaum. Vom alten Geldadel“. So jedenfalls charakterisiert sie sich selbst, als sie im Büro von Frank Curry sitzt. Curry ist Chefredakteur der Daily Post, der viertgrößten Zeitung von Chicago. Preaker ist eine seiner Journalistinnen. Curry hat sie zu sich zitiert, damit sie ihm einiges über ihre Heimatstadt Wind Crap im äußersten Südosten von Missouri erzählt. Hier sind ein paar gut aussehende Mädchen auf äußerst grausige, schmerzvolle Art und Weise ermordet worden.

Alle Zähne wurden ihnen gezogen. Jetzt wird ein weiteres Kind vermisst. Im ersten Teaser-Trailer kehrt Adams nun nach Wind Crap zurück, um über den Fall zu schreiben. Es wird eine Reise, die sich immer mehr als Reise in die eigene Vergangenheit entpuppt. Denn der Ort, den sie nie besonders mochte, und vor allem ihr Geburtshaus bergen ein düsteres, Tod bringendes Geheimnis, das unmittelbar mit den Mordfällen in Verbindung steht. Und am Ende findet Preaker sogar die Zähne der Opfer wieder. Schon das offizielle Poster zu Sharp Objects verheißt nichts Gutes und zeigt Camille als Teil einer zerrütteten Familie.

Geschrieben am 25.09.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Top News



Terrifier 2
Kinostart: 08.12.2022Art der Clown wird von einer mysteriösen Macht zum Leben erweckt. Gemeinsam mit einem unheimlichen Mädchen sucht er ein Jahr später Sienna und ihren Bruder Jonathan he... mehr erfahren