Shed of the Dead – Trailer-Premiere: Zombiespaß mit Kane Hodder und Bill Moseley!

Spread the love

Shaun of the Dead ist der unangefochtene König der Zombie-Komödien. Doch einer ist dem Genre-Platzhirsch dicht auf den Fersen: Mit Shed of the Dead servieren uns Regisseur Drew Cullingham und Meteor Film ab dem 31. Mai 2019 eine Horror-Sause, die es sowohl in Sachen Komik als auch Blutgehalt mit dem Klassiker aufzunehmen versucht und all das mit der Millenium-Attitüde der The Walking Dead-Generation garniert. Obendrauf gibt es ein Wiedersehen mit Genreikonen wie Kane Hodder (Freitag, der 13.), Bill Moseley (The Devil’s Rejects) und Michael Berryman (The Hills Have Eyes), die dabei helfen sollen, Shed of the Dead zu einem blutigen, tiefschwarzen Höllenritt in bester britischer Tradition zu machen. Shed of the Dead kommt am 31. Mai 2019 zeitgleich mit der UK-Premiere auf DVD und Blu-ray Disc in den deutschen Handel. Vorab bricht die Zombie-Apokalypse nun allerdings schon im deutschen Trailer aus, den wir exklusiv präsentieren.

Und darum geht es: Eigentlich hat sich Trevor nur deshalb in sein baufälliges Gartenhäuschen zurückgezogen, um ungestört seinem Hobby nachzugehen. Doch es kommt zum Streit mit dem besonders eifrigen Kleingartenverwalter (Kane Hodder) und der resultiert, zu Trevors Entsetzen, im unsanften Ableben des Streithammels. Beim Versuch der Entsorgung – und nicht ganz ohne die Schuld seines versehentlich nekromantische Sprüche rezitierenden besten Kumpels Graham –  erheben sich die Toten aus den angrenzenden Beeten und bescheren London eine waschechte Zombie-Apokalypse, die den beiden Nerds eine schwere Entscheidung abverlangt:

Sollen sie die Beine in die Hand nehmen oder kämpfen sie sich mit schwerem Gartengerät nach Hause durch, wo Trevors mies gelaunte Ehefrau Bobbi und ihre beste Freundin, die Sahneschnitte Harriet, auf sie warten? So oder so – es wird Blut fließen. Reichlich Blut…

©Meteor Film

Geschrieben am 26.04.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren