Shin Godzilla – Gigantisch wie noch nie: Deutscher Trailer zum Kinostart

Anfang Mai sorgt Splendid Film im Rahmen eines einmaligen Kinoevents für das Wiedersehen mit Filmikone Godzilla. Dass man sich deren Rückkehr in Shin Godzilla auf keinen Fall entgehen lassen sollte, ist aktuell in unserer passenden Filmkritik nachzulesen. Alle anderen überzeugen sich mit dem deutschen Teaser-Trailer gleich selbst von der monströsen Präsenz der generalüberholten Bestie. Erstmals kamen für die Erschaffen des Riesen nämlich sowohl moderne CGI-Effekte als auch klassische Godzilla-Merkmale zum Einsatz. Inszeniert wurde das Reboot von Shinji Higuchi und Hideaki Anno, den kreativen Köpfern hinter Sinking of Japan, Attack on Titan oder Evangalion. Die versetzen uns mit ihrem Film in die Bucht von Tokio, wo es zu einem unerklärlichen Ereignis kommt: Eine Yacht scheint wie aus dem Nichts zu explodieren. Schnell wird klar, dass das Unglück von einem lebenden Organismus ausgegangen sein muss. Erste Videos der unbekannten Kreatur tauchen auf: Es ist riesig und bewegt sich mit rasender Geschwindigkeit auf die Stadt zu.

Die Behörden müssen schnell handeln, um die Bevölkerung vor einer Katastrophe zu schützen. Doch in keinem Notfall-Plan der Welt ist geregelt, wie man mit einem unbekannten, gigantischen Monster umgeht. Einem Mitglied der Regierung werden bislang unveröffentlichte Aufsätze eines Forschers zugespielt, die das Geschöpf zu erklären versuchen – und ihm einen Namen geben: Godzilla!  Mit Hilfe der Experten setzt die Regierung alles daran, es zu besiegen, doch der Zerstörungswahn von Godzilla wird immer größer.

Geschrieben am 20.03.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Shin Godzilla, Top News



Terrifier 2
Kinostart: 08.12.2022Art der Clown wird von einer mysteriösen Macht zum Leben erweckt. Gemeinsam mit einem unheimlichen Mädchen sucht er ein Jahr später Sienna und ihren Bruder Jonathan he... mehr erfahren