Shin Godzilla – Toho und Hideaki Anno sollen schon am nächsten Film arbeiten

Spread the love

Einen solchen Erfolg hatte niemand auf dem Schirm: Obwohl das ursprüngliche Godzilla-Franchise kurzzeitig sogar schon für tot erklärt wurde, gelang Toho im vergangenen Jahr das ganz große Comeback. Mehrere Millionen Besucher und Einnahmen in Höhe von mehr als 70 Millionen Dollar zählte das Unternehmen am Ende der heimischen Kinoauswertung von Shin Godzilla. Punkten konnte der Film aber nicht nur an den Kinokassen, sondern auch bei den Fans, welche den Film von Shinji Higuchi und Hideaki Anno, die kreativen Köpfe hinter Sinking of Japan, Attack on Titan oder Evangalion, mehrheitlich zum bislang besten Teil der gesamten Reihe wählten. Entsprechend hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir demnächst mit einem weiteren Godzilla-Realfilm aus Japan rechnen dürfen, und das sogar mit sehr großer Wahrscheinlichkeit wieder unter der Leitung Annos. Der ließ jetzt nämlich während eines Konzerts ausrichten, dass man bereits mit den Vorbereitungen für neue Ableger zu Shin Godzilla und auch Evangelion begonnen habe. Gegen Ende des Jahres soll dann zunächst der von Netflix aufgekaufte Godzilla-Animationfilm Premiere feiern, von dem es bislang lediglich einige Konzeptzeichnungen zu sehen gab.

Geschrieben am 22.03.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Shin Godzilla



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren