Shocker – Peter Berg würde in einem möglichen Remake von Wes Craven mitmachen

Spread the love

Peter Berg, bekannt als Regisseur von Filmen wie The Battleship oder Lone Survivor, arbeitet nach wie vor sehr gerne als Schauspieler. In Shocker von Filmlegende Wes Craven (Scream, A Nightmare on Elm Street) war der Filmemacher in der Rolle als Jonathan Parker zu sehen. In einem aktuellen Interview verriet Berg nun, dass er bei einem Remake sofort an Bord wäre: „Es würde mich sehr freuen, sollte es zu einer Neuverfilmung kommen. Wes Craven würde Regie führen, während ich vor der Kamera stehe,“ so Berg gegenüber Arrow. Wes Craven selbst bekundete bereits vor Jahren großes Interesse an einem Remake, was überwiegend an den visuellen Effekten liegt: „Es geht mir vornehmlich um die Spezialeffekte, denn die waren damals eine absolute Katastrophe. Unser Mitarbeiter hatte sich mehr aufgeladen, als er eigentlich bewältigen konnte. Als er uns dann beichtete, keine der Spezialeffekte würde rechtzeitig fertig werden, begann er mit der Arbeit an einer neuen Technologie. Aber es war ein Alptraum”, so Wes Craven. Ob es aber tatsächlich zu einer modernen Neuauflage zu Shocker kommen wird, steht derzeit noch in den Sternen geschrieben.

Shocker

Geschrieben am 28.05.2014 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren