Shutter Island – Abenteuer auf der Gefängnisinsel liegt ab Juli im Verleih

Spread the love

Ab dem kommenden Juli trifft die neueste Zusammenarbeit zwischen Schauspieler Leonardo DiCaprio und Filmemacher Martin Scorsese (The Aviator, The Departed) auch im Heimkino auf. Wie EuroVideo bekannt gab, wird der Mystery-Thriller mit dem Titanic-Star und Mark Ruffalo in den Hauptrollen ab dem 08. Juli 2010 als DVD und Blu-ray in den Videotheken ausliegen, kann zum aktuellen Zeitpunkt allerdings keinen Termin für den Verkauf vorweisen. Zum Bonusmaterial der Veröffentlichung liegen uns aktuell noch keine Informationen vor. Shutter Island konnte in diesem Frühjahr über 260 Millionen Dollar an den Kinokassen erwirtschaften und wurde nach The Departed zum zweiterfolgreichsten Film des Duos. 1954. Ein Sturm zieht auf vor der Ostküste der USA. Dem Festland vorgelagert liegt die Insel "Shutter Island" und auf ihr ein ehemaliges Kriegsgefangenenlager, das mittlerweile zu einer psychiatrischen Klinik für Schwerverbrecher umgebaut wurde. Als die mutmaßliche Kindesmörderin Rachel Solando spurlos verschwindet, werden die beiden US-Marschalls Daniels und Chuck auf die Insel geholt. Daniels hat ein persönliches Interesse an diesem Fall, vermutet er doch, dass sich auch Andrew Laddies, der Mörder seiner Frau, auf der Insel aufhält. Vom ersten Moment an haben die beiden Marshalls das Gefühl, dass die Gefängnisleitung etwas zu verbergen hat.

Der Verdacht, dass verbotene Experimente an den geisteskranken Kriminellen durchgeführt werden, verdichtet sich. Nachdem Daniels aus einer vrschlüsselten Botschaft der verschwundenen Rachel Solando den Hinweis entnehmen konnte, dass ein nichtregistrierter Insasse existiert, wird seine Suche nach Laeddis zu Besessenheit. Während eines Hurrikans, der die Insel von der Außenwelt abschneidet, dringt er mit seinem Partner in den abgetrennten Block C ein, in die gefährlichsten Verbrecher untergebracht sind.

Geschrieben am 26.04.2010 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren