Sick – Clip: Vom Scream- & Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast-Autor!

Spread the love

Mit Sick kehrt Kevin Williamson (The Following, Vampire Diaries) demnächst zu seinen Wurzeln als Slasher-Spezialist zurück. Wir erinnern uns: In den Neunziger Jahren zeichnete der US-amerikanische Drehbuchautor für die Geburt von Scream – Schrei und Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast verantwortlich, die inzwischen auf der Liste der Kultfilme zu finden sind und über die Jahre einige Fortsetzungen hervorgebracht haben.

Sein neues Projekt Sick wurde am 11. September 2022 im Rahmen vom Toronto International Film Festival vorgestellt und macht jetzt auch im Internet auf sich aufmerksam. Mit einem allerersten Clip, der stilistisch betrachtet sehr an sein großes Vorbild Scream erinnert, wollen Regisseur John Hyams (Black Summer, Legacies, The Originals) und Produktionshaus Miramax Lust auf mehr machen.

In der Vorschau, die es nicht ganz auf zwei Minuten bringt, wird gezeigt, wie Gideon Adlon (Pacific Rim, Blumhouse’s Der Hexenclub) und Bethlehem Million (Flatbush Misdemeanors, Kyle Duke and the Brown Bag Boys: Sheena Doesn’t Mind) als Teenagermädchen Parker und Miri von einem maskierten Killer terrorisiert werden, der aggressiv an die Tür klopft und zu ihrem Entsetzen einen Weg ins Innere des Hauses findet.

Wird SICK das neue SCREAM?

Die Schauermär, die in diesem Moment noch über keinen regulären Starttermin verfügt, soll ein richtig gemeiner und verdammt zeitgemäßer Slasher sein, der während der Pandemie spielt. Parker und ihre beste Freundin Miri fassen gemeinsam den Entschluss, ihre Quarantänezeit ganz alleine in einem abgelegenen Haus am See zu verbringen.

Das Problem ist nur, dass draußen vor der Tür ein wahnsinniger Psychopath herumgeistert, der die ohnehin schon beunruhigten Protagonistinnen zunehmend in Angst und Schrecken versetzt. Was will der Maskierte von ihnen und um wen handelt es sich überhaupt? Das sind alles Fragen, die uns aller Voraussicht nach erst im nächsten Jahr beantwortet werden, wenn es Sick offiziell ins Kino schafft.

Ob Williamson 26 Jahre nach Scream und 25 Jahre nach Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast erneut dazu imstande sein wird, einen Kult-Slasher zu erschaffen, der ganze Jahrzehnte überlebt und auf den man irgendwann in Zukunft ebenfalls zurückblicken wird? Die Zeit wird es uns verraten. Außerdem als Opfer oder Täter mit an Bord: Dylan Sprayberry (Malibu Horror Story, Teen Wolf), Marc Menchaca (The Retaliators, Niemand kommt hier lebend raus) und Jane Adams (Dog, She Dies Tomorrow).

©Paramount Pictures

Geschrieben am 12.09.2022 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Sick



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren