Sieben Minuten nach Mitternacht – Liam Neesons Baummonster erhebt sich im neuen Trailer

Spread the love

Durch den auf 2017 verschobenen Starttermin wird es noch etwas länger dauern, ehe deutsche Kinogänger dem zwölfjährigen Conor (Lewis MacDougall) bei seinem zu erwartenden Verlust zur Seite stehen können. An bewegten Filmszenen dürfte es uns dank der heutigen Veröffentlichung des neuesten Trailers im Anhang dieser Meldung trotzdem nicht mangeln. Erzählt mit der Unterstützung von Liam Neeson, präsentiert sich A Monster Calls (hierzulande Sieben Minuten nach Mitternacht) als “spektakuläres Mystery-Drama” über den Umgang mit dem Verlust eines geliebten Menschen. Im Mittelpunkt steht ein Junge (Lewis MacDougall), der sich in unheimliche Traumwelten flüchtet. Es ist sieben Minuten nach Mitternacht. Wie jede Nacht erwartet Conor den Alptraum, der ihn quält, seit seine Mutter unheilbar an Krebs erkrankt ist. Doch diesmal begegnet er einem Wesen, das seine geheimsten Ängste zu kennen scheint. Und schon bald begreift Conor, dass es der einzige Freund ist, der ihm in den Stunden der Not zur Seite steht. Denn er wird zerrissen von der einen Frage, die er nicht einmal zu denken wagt. Darf er seine todkranke Mutter, die er über alles liebt, loslassen?

A Monster Calls

Geschrieben am 13.10.2016 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren