Sightless – Riverdale-Star erblindet: Psycho-Thriller jetzt bei Netflix

Spread the love

Die Welt um sich herum plötzlich nicht mehr sehen zu können, ist eine Vorstellung, die Angst machen kann. So ergeht es auch Ellen Ashland, einer jungen Violinistin, die seit dem Angriff eines Fremden so gut wie erblindet ist und ihre Umgebung nur noch schemenhaft und verschwommen wahrnehmen kann. Die Ärzte machen ihr zwar nur wenig Hoffnung, aber Ellen (Madelaine Petsch aus Netflix‘ Serienerfolg Riverdale) beschließt trotzdem, die Verletzung in ihrem eigenen Apartment auszukurieren. Doch das scheint ihre ohnehin schon angespannte Lage im Psycho-Thriller Sightless von Cooper Karl, dessen gleichnamiger Kurzfilm Pate stand, nur schlimmer zu machen.

Auf sich allein gestellt, hört Ellen plötzlich merkwürdige Geräusche und vernimmt Stimmen, die eigentlich gar nicht da sein dürften. In ihrer wachsenden Verzweiflung nimmt sie schließlich die Dienste eines jungen Krankenpflegers namens Clayton (Alexander Koch) in Anspruch, der sie davon zu überzeugen will, dass alles in Ordnug sei, ihre Unsicherheit und Paranoia damit aber nur noch weiter schürt. Ellen fühlt sich zunehmend missverstanden und nicht ernst genommen.

In Sightless ist nicht so, wie es scheint

Bildet sie sich das alles nur ein? Nein! Sie ist fest davon überzeugt, dass etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Als ihre Nachbarin, die mysteriöse Lana (December Ensminger), auf der Bildfläche und in ihrer Wohnung erscheint und ihr glaubhaft vermittelt, sie könne absolut niemandem vertrauen, scheint sich das auch zu bestätigen. Als Ellen das gesamte Ausmaß ihrer ausweglosen, prekären Situation erkennt, ist es aber bereits zu spät und sie sitzt in der Falle. Denn wie kämpft man gegen etwas an, das man nicht sehen kann?

Netflix gibt uns Gelegenheit, es herauszufinden! Hier steht der Psycho-Thriller in der Tradition von The Eye, Birdbox, In Darkness oder Julia’s Eyes ab sofort kostenlos und erstmalig im deutschen Raum für alle Abonnenten zur Verfügung.

Geschrieben am 20.01.2021 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren