Silent Hill 2 – Inszeniert Roger Avary die mögliche Fortsetzung?

Spread the love

Ein nicht mehr ganz so frisches Interview vom 24. April 2009 enthält eine gut verstecke Anmerkung, lässt die Gerüchteküche um ein Sequel von Silent Hill erneut hochkochen und gibt Hoffnung auf eine mögliche Rückkehr in die ascheverregnete Hauptstadt der Alpträume. Der Schriftsteller Brett Easton Ellis (Less Than Zero, American Psycho) stand Rede und Antwort zu Fragen über die Filmadaption The Informers mit Winona Ryder, Billy Bob Thornton, Kim Basinger und Mickey Rourke unter der Regie von Gregor Jordan. Dabei kam man auch über zukünftige Verfilmungen des US-amerikanischen Skandalautors ins Plaudern. Auf die Frage, was an den Gerüchten dran sei, dass Roger Avary, der bereits Ellis Roman The Rules of Attraction inszenierte, bei der anstehenden Verfilmung von Glamorama im Regiestuhl Platz nehmen würde, antwortete der 45-Jährige, dass es derzeit schwierig sei Geldgeber für dieses Projekt zu finden und das Avary wohl vorher die Regiearbeit zu Silent Hill 2 übernehmen wird. Roger Avary schrieb schon das Drehbuch zum ersten Silent Hill Film, der 2006 unter der Regie von Christophe Gans entstand und nicht nur bei Fans als die bis dato beste filmische Videospieladaption gilt.

Geschrieben am 12.05.2009 von Monika Berger



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren