Silent Hill 2 – Neue Hoffnung für die Fortsetzung der Videospielverfilmung

Spread the love

Die äschernen Tore zu Silent Hill bleiben vorerst weiterhin verschlossen. Immer wieder kam es in den vergangenen Jahren zu Gerüchten um eine mögliche Fortsetzung der erfolgreichen Videospielverfilmung von Christophe Ganse. Während im vergangenen November dann auch erstmals Fortschritte zu verzeichnen waren, erhielt das Produktionsteam wenig später einen entscheidenden Dämpfer, als Drehbuchautor Roger Avery für eine Gefängnisstrafe abberufen wurde (wir berichteten). Anhänger der Reihe dürfen am heutigen Tage allerdings durch ein neues Lebenszeichen aufatmen: Lionsgate Films bietet die Rechte des Sequels aktuell im Rahmen des American Film Market zum Verkauf an, was auf eine nahende Entstehung hindeutet. Sollten sich ausreichend Interessenten für das Projekt von Davis Films finden, könnte es also schon bald zu entscheidenden Schritten in der Entwicklung kommen.

Die Chancen einer Rückkehr Christophe Gans' schätzte Produzent Don Carmody im vergangenen Jahr eher schlecht ein: "Ich glaube nicht, dass er zurückkehren möchte. Er wollte den ersten Film realisieren und war glücklich damit, möchte sich jedoch auch anderen Projekten zuwenden." Carmody zufolge wird Silent Hill 2 einige Jahre nach dem Erstling ansetzen und auf eine breitere Zielgruppe ausgerichtet sein.

Geschrieben am 03.11.2010 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren