Silent Hill 2 – Ob sich die Hölle erneut öffnet?

Spread the love

Noch im Dezember sprach Regisseur Christophe Gans davon, zusammen mit seinem Kollegen Roger Avery an einem Nachfolger zur letztjährigen Spieleverfilmung Silent Hill zu arbeiten. Mittlerweile sind die Aussichten weniger rosig. IGN gab in einer Meldung bekannt, dass weder Gans noch Avery momentan für ein Sequel zur Verfügung stehen und Sony deshalb nach einem neuen Duo Ausschau hält. In der Planung stand, Silent Hill 2 noch in diesem Jahr in die Produktion zu schicken. Was mit den bisher eingesetzten Ressourcen passiert, ist bisher unklar. Gans arbeitet indes an einer weiteren Verfilmung eines Videospiels: Mit Onimusha vergreift sich der Regisseur für Capcom an einem weiteren Mix aus Horror und Action. Ob Jean Reno wohl dabei ist? "Ich werde an dem Drehbuch zu Silent Hill 2 nicht beteiligt sein. Wenn Christophe nicht dabei ist, wird es bei mir ebenso sein", erzählte Avery Shock till you Drop in einem Interview. Christophe Gans:

"Falls ich Silent Hill 2 aus Zeitgründen nicht selber stemmen kann, sollte sich der neue Regisseur beim Stil schon an meinem Film orientieren. Falls Sony auch beim Sequel keine typischen Hollywoodmuster verfolgen möchte, würde es sicher Sinn machen, einen europäischen Regisseur zu engagieren – im Idealfall aus Frankreich.

  

Geschrieben am 20.07.2007 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Silent Hill



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren