Silent Hill: Revelation 3D

Silent Hill 2: Revelation 3D – Geisterstadt lockt neue Besucher an: Making Of zum Sequel

Spread the love

In den vergangenen Wochen und Monaten ist es verdächtig still geworden um die kommende Horror-Fortsetzung Silent Hill 2: Revelation. Filmemacher Michael J. Bassett konnte die Dreharbeiten zu dem 3D-Projekt bereits abgeschließen und sorgt in der Nachbearbeitung für den nötigen Feinschliff. Wer nun allerdings einen Zeitsprung unternehmen und dem Filmemacher beim Dreh über die Schulter schauen möchte, wird ab sofort im Anhang dieser Meldung fündig, wo wir ein Making Of Video von der Entstehung zur Schau stellen. Das Horror-Sequel vereint erneut Sean Bean, Radha Mitchell und Deborah Kara Unger in den Hauptrollen, stellt diesmal allerdings die junge Adelaide Clemens in den Vordergrund, die hier in der Hauptrolle der Heather Mason agiert. Silent Hill Schöpfer Christophe Gans kehrte für das Projekt nicht auf den Regiestuhl zurück, stattdessen übernahm Michael J. Bassett die inszenatorische Leitung. Der Filmemacher drehte für das französische Produktionshaus zuvor schon Solomon Kane.

Das Sequel erzählt von Heather Mason, die zu ihrem achtzehnten Geburtstag von schrecklichen Albträumen geplagt wird. Seit vielen Jahren ist sie mit ihrem Vater vor düsteren Mächten auf der Flucht, die sie nicht recht zu verstehen scheint. Und so kommt es nach dem plötzlichen Verschwinden ihres Vaters, wie es kommen muss: alle Fäden führen in dem einst beschaulichen Silent Hill zusammen, das nun einer Geisterstadt gleicht.

Geschrieben am 09.11.2011 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren