Silent Hill: Revelation 3D

Silent Hill 2: Revelation 3D – Sequel startet auch in Deutschland hinter dem Vorgänger

Spread the love

Nach dem deutschen Startwochenende zu Silent Hill 2: Revelation 3D steht fest: an die Zahlen des direkten Vorgängers, der zum Start im Jahr 2006 immerhin 130.000 Zuschauer in die Kinosäle lockte, konnte die aktuelle Michael J. Bassett (Solomon Kane) Regiearbeit nicht anknüpfen. Der erfolgte Kinostart mit rund 250 3D-Kopien bescherte Concorde Filmverleih ein Ergebnis von etwa 65.000 gelösten Tickets und eine Platzierung innerhalb der deutschen Top 5. Die Zahlen entsprechen dem Trend, der sich im Oktober bereits in den USA abgezeichnet hat. Auch hier, diesmal im Verleih von Open Road Films, spielte die eigentlich aus dem Videospielfach stammende Marke nur noch etwa die Hälfte des filmischen Erstlings ein. Ein weiteres Sequel dürfte bei den auch weiterhin recht hoch angesetzten Produktionsbudgets also immer unwahrscheinlicher werden. In der Fortsetzung wird folgende Handlung verfolgt:

Schon seit Jahren sind Heather (Adelaide Clemens) und ihr Vater Harry (Sean Bean) auf der Flucht, um gewissen dunklen und geheimen Mächten immer einen Schritt voraus zu sein. Eine Flucht, die Heather jedoch nie ganz versteht und über die Harry nie spricht. Am Abend ihres 18. Geburtstags, nachdem sie von schrecklichen Alpträumen geplagt wurde, stellt sie auf einmal fest, dass ihr Vater verschwunden ist. Dies und einige andere Erkenntnisse lassen sie tief in ihrem Inneren daran zweifeln, die Person zu sein, die sie jahrelang geglaubt hatte zu sein. Die Suche nach Harry führt sie nach Silent Hill und somit immer tiefer in dessen dämonische Welt. Kann sie die Gefahr abwenden, für immer dort gefangen zu sein?

Silent Hill: Revelation 3D

Geschrieben am 04.12.2012 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren