Silent Hill 2: Revelation – Fahrt in die Hölle: Lohman als Hauptdarstellerin?

Spread the love

Ist Alison Lohman die Leinwandverkörperung von Heather Mason? Wie vor wenigen Tagen in seinem offiziellen Blog versprochen, konnte Filmemacher Michael J. Bassett, zuletzt für die Comicverfilmung Solomon Kane verantwortlich, heute die offiziellen Dreharbeiten zur von Anhängern ersehnten Fortsetzung Silent Hill 2: Revelation einleiten. Welche Darstellerin in die Rolle der jungen Amerikanerin schlüpfen wird, sollte allerdings bis zum heutigen Drehbeginn ein Geheimnis bleiben. Doch dieses scheint mittlerweile so gut wie gelüftet: wie SneakPeak berichtet, konnte Lohnman offiziell für die weibliche Hauptrolle der Heather Mason unter Vertrag genommen werden. Für Genrekenner ist die schon in Big Fish oder Beowulf spielende Amerikanerin längst eine alte Bekannte, schließlich trat sie bereits in Drag Me to Hell, dem Horror-Comeback von Sam Raimi, tapfer gegen das Böse aus der Hölle an. Eine offizielle Bestätigung steht zum aktuellen Zeitpunkt zwar noch aus.

Das Sequel erzählt von Heather Mason, die zu ihrem achtzehnten Geburtstag von schrecklichen Albträumen geplagt wird. Seit vielen Jahren ist sie mit ihrem Vater vor düsteren Mächten auf der Flucht, die sie nicht recht zu verstehen scheint. Und so kommt es nach dem plötzlichen Verschwinden ihres Vater, wie es kommen muss: alle Fäden führen in dem einst beschaulichen Silent Hill zusammen, das nun einer Geisterstadt gleicht. Silent Hill enstand 2006 mit einem Produktionsbudget von fünfzig Millionen Dollar und spielte weltweit rund das Doppelte ein. 

Geschrieben am 07.03.2011 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren