Silent Hill 3 – Schafft es Rose von der Unterwelt zu fliehen? Radha Mitchell über die Zukunft

Spread the love

Silent Hill: Revelation 3D mag mit 52 Mio. Dollar zwar nur halb so viel eingespielt haben wie sein direkter Vorgänger vor 10 Jahren, konnte dafür aber mit 60% weniger Budget realisiert werden. Das lässt durchaus Platz, um Diskussionen über eine mögliche Zukunft vom Franchise zu eröffnen. Doch welche Schauspieler wären überhaupt daran interessiert, der Nebelstadt erneut einen Besuch abzustatten? Radha Mitchell, die im Erstling als Protagonistin Rose fungierte und im Sequel mit einem Cameo zu sehen war, verriet uns in einem Exklusivinterview zu ihrem kommenden Horror-Thriller The Darkness, dass sie eine Rückkehr auf jeden Fall reizen würde: „Ich bin gut mit Samuel Hadida, einem der Produzenten der Reihe, befreundet. Wenn es eine Möglichkeit geben sollte, wieder zusammenzuarbeiten, wäre das toll. Ich finde, was Christophe Gans vor allem im Hinblick auf die Optik geleistet hat, ist unglaublich. Da kamen schöne Bilder zustande.“

„Es wäre daher sehr interessant, das alte Team wieder zusammenzutrommeln“, so die 42-jährige Australiern, die außerdem beschrieb, was sie in einem dritten Ableger gerne sehen wollen würde: „Am Erstling mochte ich sehr, dass er aus einem fast ausschließlich weiblichem Cast bestand. Das zu wiederholen, fände ich schön. Zudem würde ich gerne sehen, wie Rose es irgendwie schafft, aus der Unterwelt zu fliehen, alle zusammenarbeiten um die Dunkelheit zu besiegen, anschließend die Sonne aufgeht und alle glücklich sind. Rose ist schon seit Ewigkeiten in der Hölle. Ganze 10 Jahre. Das ist doch unheimlich“, scherzt Mitchell. Ob Silent Hill 3 jemals zustande kommt, bleibt abzuwarten. Mit der Unterstützung seitens der Schauspielerin wäre aber allemal zu rechnen.

Rose (Radha Mitchell) ist seit 2006 in der Zwischenwelt gefangen

Rose (Radha Mitchell) ist seit 2006 in der Zwischenwelt gefangen

sh_the_movie_poster_03

Geschrieben am 29.03.2016 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Silent Hill



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren