Silent Hill – Arbeitet Konami heimlich an mehreren Spielen?

Spread the love

Wenn sich ein aktuelles Gerücht bewahrheitet, dann wird derzeit nicht nur an einem neuen Silent Hill-Spiel gearbeitet, sondern gleich an mehreren. Das behauptet zumindest der Twitter-Account von Leaker AestheticGamer aka Dusk Golem, der mit angeblich echten Bildern eines Games, die ihm von einer vertrauenswürdigen Quelle angeliefert worden seien, beweisen wollte, dass dem wirklich so ist.

Eine Handlung, die eher für als gegen die Echtheit spricht? Die, dass die Bilder von Twitter kurze Zeit, nachdem sie veröffentlicht wurden, aufgrund einer dem Social Media-Gigant gemeldeten Copyright-Verletzung wieder entfernt worden sind. Doch das ist noch nicht alles – das 30.000 Follower schwere Konto von AestheticGamer wurde zeitweise sogar ganz gesperrt, weil eine unbekannte Partei Einspruch erhob und alles andere als begeistert davon war, dass diese Bilder im Internet gelandet sind.

«Einige der Bilder sind etwas veraltet, stammen noch von 2020, was bedeutet, dass das Projekt inzwischen schon wieder ganz anders aussehen könnte», verrät AestheticGamer. «Ich weiß, dass viele Fans die Echtheit anzweifeln werden, aber mir liegen jede Menge Beweise vor, dass das, was ich gepostet habe, auch wirklich echt ist», meint der Gründer des Kanals.

Was die Bilder gezeigt haben

Die Bilder, die unweigerlich gelöscht wurden, haben unter anderem ein unordentliches Zimmer und einen roten Korridor gezeigt, der mit einer Figur am Ende des Gangs auf sich aufmerksam machte. Außerdem war eine Frau zu sehen, deren Gesicht mit den Worten Ich hasse mich selbst versehen war. «Es gibt noch viel mehr, das ich vorerst allerdings noch nicht publizieren werde. Ich kann euch aber versichern, dass es nicht das einzige Silent Hill ist, an dem gearbeitet wird», schreibt AestheticGamer.

Jene Bilder, die es online geschafft haben, sollen allesamt von Masahiro Ito, dem Art Director der ersten drei Silent Hill-Videospiele, unterzeichnet gewesen sein. Während Konami selbst noch keine Stellung zu den möglichen Leaks nahm, meldete sich in der Zwischenzeit Tomm Hulett zu Wort, der einst für das Unternehmen arbeitete, für die Silent Hill HD Collection verantwortlich zeichnete und mit seinen getippten Worten vor allem Enttäuschung zum Ausdruck brachte:

«Wenn in einem Studio Leute arbeiten, die einfach so Material an einen Leaker schicken, dann sind sie nicht professionell genug, um dem jeweiligen Game auch gerecht zu werden.» Auch wenn Fans nun Grund zu der Annahme haben, dass an den Leaks etwas Wahres dran sein könnte (gerade weil sie entfernt worden sind und sich Hulett dazu äußerte), so vertreten auch wir die Meinung, dass Mitarbeiter, welche ihre Arbeit heimlich im Netz verbreiten, im Grunde nur ihre eigenen Leute verraten.

©Konami

Geschrieben am 13.05.2022 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Silent Hill



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren