Silent Hill – Platz 3 in Deutschland

Spread the love

Seit vergangenem Donnerstag, den 11. Mai 2006, kommen nun auch endlich deutsche Kinogänger in den Genuss der neuen Videospielverfilmung Silent Hill. Knappe 124’000 Kinobesucher bescheerten dem Film den Einstieg in die oberen Ränge, so war ihm Platz 3 der Kinocharts sicher. Finanziell schaffte er es sogar auf Platz 2. Das Einspielergebnis von einer guten, aber nicht überwältigenden, Million, liess dem Film einen Kopienschnitt von 3’500$ erzielen!
In Grossbritannien hingegen, gelang es dem Film bereits zum 4. Mal, sich einen Platz in den oberen sechs Rängen zu sichern. Dieses Wochenende lag der Verlust bei nur knappen 30%. In den USA rutschte Silent Hill von der 7 aus den Top 10, verlor allerdings zum 1. Mal unter 50% an Beliebtheit. Weltweit beträgt das Einspielergebnis momentan 53 Mio.$, bei einem Budget von knappen 50 Mio. Dafür, dass die Kinogänger mit Videospielverfilmungen eher vorsichtiger geworden sind, können die Einspielergebnisse von Silent Hill durchaus überzeugen, wenn sie auch sicherlich nicht überwältigend sind.

In den deutschen Kinocharts befinden sich ausserdem 3 weitere Horrorfilme in den Top 10. Da wäre zum einen Hostel von Filmemacher Eli Roth, welcher nun bereits seit 3 Wochen in den Kinos zu sehen ist. Bei einem mageren Verlust von 33% gelang es dem Film erneut 374’000$ in die Kassen zu holen. Dieses Ergebnis reichte immerhin noch einmal für Platz 7 der deutschen Kinocharts. Auf Platz 5 meldet sich die Horrorkomödie Scary Movie 4 zu Wort, welche zum ersten Mal einen eher schwächeren Verlust erleiden musste. Weitere 526’000$ verhalfen dem Film auf 9,7 Mio.$, sodass er demnächst schon die 10 Mio.$ Hürde knacken wird. Und schliesslich haben wir noch knapp auf Platz 10, den 3. und vorerst finalen Teil der Final Destination Reihe. Ein Minus von 26% und 140’000$ haben es dem Film ermöglicht, die 5 Mio.$ Grenze zu durchbrechen. Weltweit liegt er bei 106 Mio.$ und die Zahlen steigen weiter an. Um euch die gesamten Top 15 dieser Woche zu sehen, klick auf den Link.

Geschrieben am 17.05.2006 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Silent Hill



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren