Silent Night, Deadly Night – Ja, ist denn heute schon Weihnachten?

Spread the love

Kaum ist das Weihnachtsfest mit einem eher schlechten als rechten Black Christmas vorüber, da steht auch schon der Plan für ein weiteres Remake aus der gleichen Sparte parat: Silent Night, Deadly Night, ein Klassiker aus dem Jahre 1984, soll in unsere heutige Zeit übertragen werden. Die Idee zu dieser Neuaufmachung des Films sei den Machern angeblich durch das Black Christmas-Remake gekommen. Na Hallelujah. Joe Harris (The Tripper) erklärte unseren Kollegen von Moviehole, dass der Streifen "kein Remake des Originalfilms, sondern eine totale Neuinterpretation mit dem Konzept des Originals als Basis-Plattform" werden soll. "Die Absicht ist es, einen dunklen und schaurigen Film zu kreieren, der mehr in die Sparte der modernen Horrorfilme wie 'Saw' oder 'The Descent' passt." Ein Remake, dass bei großartigen Filmen wie Saw und The Descent mithalten will? Da darf man wirklich gespannt sein, was Santa Clause uns zum Fest vorbei bringt…

 

(Poster von fangoria.com) 

Geschrieben am 02.01.2007 von Janosch Leuffen
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren