Sin City

Sin City – William Monahan schreibt Drehbuchvorlage zum Comic-Sequel

Spread the love

Kommt es noch zum zweiten Ausflug in die Stadt der Sünde? Gemeinsam mit Schöpfer Frank Miller arbeitet Robert Rodriguez nun schon seit mehreren Jahren an einer Fortsetzung zum erfolgreichen Noir-Thriller Sin City. Dafür, dass die Arbeiten wieder aufgenommen werden können, soll nun prominente Untertstützung aus dem Drehbuchfach sorgen. Laut The Hollywood Reporter hat das Duo aktuell William Monahan mit der Drehbuchvorlage beauftragt, der 2006 für sein Drehbuch zu The Departed mit einem Oscar ausgezeichnet wurde. Als schriftliche Grundlage soll eine aktuelle Fassung dienen, die Frank Miller persönlich verfasst hat. Im Rahmen der Comic-Con gab Rodriguez erst kürzlich bekannt, dass alle Charaktere, die den Erstling überlebt haben, auch im Sequel auftauchen sollen. Die Comicverfilmung Sin City spielte 2005 rund 160 Millionen Dollar ein.

Willkommen in Sin City! Diese Stadt begrüßt die Harten, die Korrupten, die mit den gebrochenen Herzen. Einer von ihnen ist Marv, ein riesiger Schlägertyp, der für eine einzige Nacht das Glück in den Armen einer Frau findet. Am Morgen liegt sie ermordet neben ihm und Marv sinnt auf Rache – um jeden Preis. Dwights Problem ist Jackie Boy, der psychopathische Ex-lover seiner Geliebten, den er aufhalten muss. Für John Hartigan bleibt nur noch eine Stunde, bis der letzte aufrichtige Cop von Sin City seine Marke abgibt. Doch davor gilt es noch, ein kleines Mädchen aus den Fängen eines Perversen zu retten und ihm die Waffen abzunehmen – alle Waffen.

Geschrieben am 29.08.2011 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Sin City 2



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren