Singularity – Das Ende aller Tage: Deutscher Trailer lässt die Maschinen regieren

Spread the love

Die Schweiz und die Vereinigten Staaten bringt man eher selten in einem Satz zusammen. Eben dieser ungewohnten Kombination haben wir aber den futuristischen Endzeit-Thriller Singularity zu verdanken, den uns EuroVideo nach erfolgter US-Premiere ab 06. Juni 2018 nun direkt auf DVD und Blu-ray im deutschen Handel auftischt. Ähnlich wie im großen Vorbild Terminator von James Cameron begehren die Maschinen gegen ihre Schöpfer auf – hier allerdings mit Erfolg. Dabei sollte ein intelligenter Supercomputer eigentlich das Ende aller Kriege bringen. Doch kaum wurde das Gerät von dem Forscher Elias van Dorne, in dessen Haut John Cusack (Stephen King’s Puls, Zimmer 1408) steckt, ins System eingespeist, ging der Plan auch schon gewaltig nach hinten los. Denn Kronos, eine künstliche Intelligenz, erkannte, dass die Menschen selbst für all ihre Probleme, Nöte und Kriege verantwortlich waren und beschloss, die Erde von dieser „Infektion“ zu befreien.

Ganze hundert Jahre später sind nur noch wenige Menschen übrig. Die Verbliebenen hoffen auf einen Platz in einem vermeintlich sicheren Hafen, der ganz ohne die Kontrolle der Roboter auskommen soll. Doch gibt es diese Welt wirklich? Auch wir sind ab 06. Juni 2018 dabei, wenn die beiden Teenager Andrew (Julian Schaffner) und Calia (Jeannine Wacker) ein ungleiches Gespann formen, um genau das herauszufinden. Den Regieposten nahm Newcomer Robert Kouba ein, der zuvor lediglich einige vielversprechende Kurzfilme in Szene gesetzt hatte.

Geschrieben am 16.05.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren