Der 05. Oktober rückt immer näher und damit auch die amerikanische Kinoauswertung zu Sinister. Mit dem heute veröffentlichten TV-Spot sollen Genrefans auf die neue Gruselmär von Der Exorzismus von Emily Rose Schöpfer Scott Derrickson eingestimmt werden, der hier unter der produzierenden Leitung des zuletzt so erfolgreichen Jason Blum (Insidious, Paranormal Activity) tätig wurde. Schon im Vorfeld der Kinopremiere, ähnlich zu den Marketingbemühungen um Paranormal Activity, soll durch gezielte Screenings das Interesse an dem übernatürlichen Horrorfilm entfacht werden. Verantwortlich für dieses Vorhaben ist diesmal die mittlerweile zu Lionsgate Films gehörende Summit Entertainment. Hierzulande, wo Capelight Pictures für die Auswertung zuständig ist, kommt es dann im November zum Start in den Kinosälen.
Sinister handelt von einem Journalisten, der mit seiner Familie durch das gesamte Land reist und dabei stets auf der Suche nach weiteren grauenvollen Morden ist, die er in seinen Büchern verarbeiten kann. Nach einem weiteren Umzug, der seine Familie kurzerhand in ein altes Mord-Haus führt, geben alte Tonband- und Filmaufnahmen Aufschluss darüber, was tatsächlich Auslöser für die schrecklichen Verbrechen an diesem Ort war.