Sky Sharks – Fliegende Haie sind los: Deutscher Kinostart noch 2020

Spread the love

Ganze vier Jahre war es verdächtig ruhig um die Sky Sharks, doch nun ist das ambitionierte Werk von Regisseur Marc Fehse (Sex, Dogz and Rock n Roll) endlich fertig und bereit für seinen Einsatz auf deutschen Kinoleinwänden. Los geht die Invasion der fliegenden Nazi-Haie ausgerechnet zu einer Zeit, wenn in deutschen Haushalten für gewöhnlich eher Besinnlichkeit und Nächstenliebe vorherrschen – an Heiligabend. Wen das nicht abschreckt, den erwartet am 24. Dezember eine Begegegnung mit den Sky Sharks, fliegenden Killermaschinen, die vor nichts zurückschrecken und mit Raketen sowie mindestens ebenso tödlichen Piloten ausgestattet sind – auferstandenen Nazi-Soldaten, die sich mit modernster Technik als blutrünstige Luftpiraten versuchen. Was zu verrückt klingt, um wahr zu sein, wird im Trailer nun bereits wahnwitzige Realität. In voller Länge bekommen wir das Trash-Spektakel dann kurz vor Jahresende um die Ohren gehauen.

Und darum geht es: Ein Team entdeckt in der Arktis ein verschollen geglaubtes Kriegsschiff der Nazis: die Himmelsfaust, ein gigantischer Stahlkoloss aus dem Dritten Reich, randvoll mit unvorstellbaren Zerstörungsmaschinen. Wissenschaftler forschten dort an streng geheimen, kriegsentscheidenden Kampfmitteln und erschufen die Reichsflughaie: raketenbetriebene Monster, deren Piloten genetisch mutierte, mit übernatürlichen Kräften ausgestattete Supersoldaten sind.

Dr. Klaus Richter, geistiger Urvater dieses Experiments, ist gezwungen, seine todbringende Armee der Untoten zu stoppen, um die Menschheit und den Planeten Erde vor dem scheinbar sicheren Untergang zu bewahren. Seine Töchter Angelique und Diabla stellen sich der Bedrohung, die ihr Vater vor 75 Jahren auf die Welt losließ. Der Himmel wird zum Kriegsgebiet.

Sky Sharks war der Eröffnungsfilm beim diesjährigen Frightfest in Großbritannien. Nun kündigt MFA+ für 24. Dezember 2020 die reguläre deutsche Kinopremiere an. Mit dabei sind Genreikone Tony Todd (Candyman, Final Destination), Mick Garris (Hocus Pocus), Naomi Grossmann (American Horror Story), Barbara Nedeljakova (Hostel), Nick Principe (Laid to Rest), Michaela Schaffrath, Robert la Sardo, Lynn Lowry (The Crazies & Shivers), Oliver Kalkofe, hier in der Figur als Hermann Göring, oder Spectre-Bösewicht Detlef Bothe. Nur sie können jetzt noch helfen, die Erde vor dem sicheren Untergang zu bewahren.

©Fuse Box Films

Geschrieben am 26.10.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren