SL8N8 und Doodeind – Nach Deutschland verkauft

Spread the love

Wie die Produktionsfirma Lagestee Film aus den Niederlanden in einer Mitteilung bekannt gab, wurde der im Heimatland produzierte Horrorfilm SL8N8 (Slachtnacht) an einen deutschen Filmverleiher verkauft. Mit Tartan Films konnte außerdem ein weiterer Vertriebspartner in den USA gewonnen werden. Weitere Verkäufe gingen an Brasilien, Thailand, Singapur und Malaysien. Bereits vor einiger Zeit konnte ein deutscher Verleiher den ebenfalls aus den Niederlanden stammenden Horror-Thriller Doodeind an Land ziehen. Wann beide Filme letztendlich das hiesige Publikum erreichen, steht bisher nicht fest. In Slachtnacht geht es um Kristel Lodema, eine junge, paranormal begabte Studentin, die sich mit ihren Freunden auf den Weg in eine alte Kohlemine macht, um einen Fireman (in Holland verurteilte Männer, die mit einer Fackel das Gas in den Minen anzünden mussten) wieder zum Leben erwecken. Was als Scherz begann, wird schnell zu einem Albtraum, denn der Geist des Mannes macht nun Jagd auf seine Beschwörer. Den Trailer findet Ihr hier.

Geschrieben am 24.11.2006 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren