Slasher – Horror-Anthologie kehrt für eine zweite Staffel zurück

Spread the love

Nicht vielen Serien ist es vergönnt, das erste Jahr zu überstehen. Tun sie es doch, muss häufig schon im zweiten Jahr mit rückläufigen Quoten gerechnet werden. Anthologien haben dagegen den Vor- aber auch Nachteil, sich jedes Jahr aufs Neue erfinden zu können. Im Fall von Slasher kam dieser erste Vorgeschmack jetzt zumindest so gut an, dass von Chiller prompt eine zweite Staffel in Auftrag gegeben wurde. Diese soll sich laut Orangeville sogar schon im Dreh befinden und ganze acht Folgen umfassen. An die Stelle von Katie McGrath (Jurassic World, Dracula, Merlin), der Hauptdarstellerin aus der ersten Season, tritt das kanadische Serien-Urgestein Leslie Hope, die in ihrer über 35 Jahre andauernden Film- und Fernsehkarriere schon in Star Trek: Deep Space Nine, Outer Limits, 24 – Twenty Four, The Strain oder auch The River mitgewirkt hat. Die zweite Staffel der Horror-Anthologie, die hierzulande bei Netflix zu sehen ist, versetzt uns nun an den Schauplatz eines beliebten Sommercamps, in dem Jahre zuvor ein schreckliches Unglück vertuscht wurde.

Genau fünf Jahre später drohen New Age-Modernisten in die verlassenen Gebäude einzuziehen, was die Gruppe auf den Plan ruft. Doch als sie ihr unglückseliges Opfer entfernen wollen, fehlt von der Leiche plötzlich jede Spur. Schlimmer noch: Einer von ihnen stirbt auf tragische Weise, und es drängt sich der Verdacht auf, dass jemand die Vergangenheit aufleben lassen möchte.

Geschrieben am 08.05.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren