Slasher: Solstice, Van Helsing – Veröffentlichung auf unbestimmte Zeit verschoben

Spread the love

Beschränkten sich die angekündigten Verschiebungen bislang vor allem auf den Kinobereich, ziehen nun auch die ersten Heimkino-Anbieter nach. „Aufgrund der aktuellen Ausnahmesituation im Zusammenhang mit COVID-19 möchten wir darauf hinweisen, dass die bisher für April 2020 geplanten DVD- & Blu-ray-Veröffentlichungen auf unbestimmte Zeit verschoben werden“, heißt es aus dem Hause justbridge entertainment. Betroffen sind unter anderem Slasher: Solstice, die neue Staffel der auch bei Netflix laufenden Horror-Anthologie über einen Serienkiller, und die dritte Staffel der Syfy-Serie Van Helsing. Wegen der vielen Verbrauchermärkte-Schließungen und auftretenden Lieferengpässe sehen sich aktuell viele Dienstleister mit Problemen konfrontiert. Zumindest im Fall von Justbridge Entertainment heißt die Lösung für den Moment – aussitzen und abwarten, wie sich die Situation entwickelt. Entsprechende Ersatztermine werde man zu gegebener Zeit nachreichen.

Im dritten Slasher-Jahrgang lässt der für Backcountry und Pyewacket bekannte Filmemacher Adam MacDonald einen mysteriösen Killer namens „The Druid“ wüten, der sich klassisch mit Kapuze, Maske und natürlich Messer präsentiert – Kultslasher wie Halloween, Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast und Scream lassen grüßen! Er enthauptet, verätzt und weidet seine Opfer aus. Bereits ein Jahr zuvor wurde zur Sonnenwende ein Mann aus dem Wohnkomplex von einem Mörder mit der gleichen Maske brutal erstochen, ohne dass die Nachbarn eingriffen und der Täter gefasst wurde. Nun scheint er zurück zu sein und es auf die Bewohner des Hauses abgesehen zu haben. Doch hinter seiner Erscheinung verbirgt sich ein grausames Geheimnis.

Vanessa Van Helsing setzt ihren Einsatz später fort. ©Syfy

In Van Helsing dreht sich alles um die Nachfahrin (Kelly Overton) des legendären Vampirjägers. Die wird un Serienrevival von Showrunner und Autor Neil LaBute (Lakeview Terrace, Wicker Man) fünf Jahre in der Zukunft wiederbelebt, nur um feststellen zu müssen, dass die Erde inzwischen von bissigen Vampiren überrannt wurde. Und so geht es in Season 3 weiter: Der erste der vier Vampir-Ältesten wurde befreit und stellt sich glücklicherweise als Verbündeter des Van Helsing-Clans heraus. Er bringt Vanessa, die erst kürzlich durch einen Vampirbiss wiederbelebt wurde, Scarlett und Axel zu einer verlassenen Irrenanstalt, wo sie sich auf die Suche nach dem Totem des Ältesten begeben. Denn wenn die vier Totems der vier Ältesten in die falschen Hände gelangen, könnte der Dark One wiederbelebt werden. Doch zuerst entdeckt Vanessa ein Geheimnis ihrer Familie und die Geschichte ihre Vorfahrin Lily Van Helsing.

Auf unbestimmte Zeit verschoben: Slasher: Solstice. ©Justbridge

Geschrieben am 19.03.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren